News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2008 (Gelesen 28461 mal)
Re:April 2008
Wir haben sehr erträgliches Wetter: am Morgen etwas Regen bei + 4°, jetzt kämpft sich die Sonne durch - ich muss hinaus
! Der Föhn machte hier viel schöneres Wetter als man uns vorhergesagt hatte! LG Lisl

Bei uns heute morgen naßkalt. Jetzt sieht es direkt so aus, als ob die Sonne käme
. 7,5°.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Sonne?
Bei uns haut es gerade einen Schnee runter, der auch auf den Straßen liegenbleibt
(Auf dem Bild sieht man nicht, dass es immer noch heftig schneit)

- Dateianhänge
-
- IMG_1607.jpg (77.75 KiB) 86 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Mir reicht's bald,Jeden Abend muss ich meine 18 Tomaten vom Balkon ins Zimmer räumen und am Morgen wieder raus. Dabei habe ich später gesäht als sonst. In anderen Jahren habe ich um diese Jahreszeit schon längst ausgepflanzt.*grummelgrummel*
@ Crambe: wie gemein
, hier ist seit Wochen der erste anständige Gartenarbeitstag.

@ crambe: mein Mitgefühl ! Das ist ja wirklich garstig... Hier gabs gestern 36mm Regen, insgesamt sind wir jetzt bei 79mm für die erste Aprilhälfte (Durchschnitt für den ganzen Monat sind 70...)
aktuelles Bild :PEs ist unglaublich, was da alles runterkommt, und es hat noch nicht aufgehört!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
crambe, du hast auch mein mitleid
das ist ja der wahnsinn
aber wart nur, das hält sich nicht lange und in spätestens vier wochen habt ihrs eh schöner und wärmer, als wir hier oben im norden!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Meine Sonne war nur eine Halluzination. Als ich anschließend mit dem Hund wegging, nieselte es, hörte dann aber auf. Trüb war's trotzdem und kalt.Ich habe mich aber nicht beirren lassen und noch im GH Gurken und Kräuter gesät, jetzt bin ich trotz Jacke durchgefroren. Aber wenigstens hat es keinen Schnee
.So sah es in einem Weinberg aus. Die Traubenhyazinthen werden auch langsam zum Unkraut.

- Dateianhänge
-
- Blumen_im_Wengert.jpg (64.24 KiB) 83 mal betrachtet
Und die Bäume blühen trotz Kälte
- Dateianhänge
-
- Schone_Aussicht.jpg (53.56 KiB) 82 mal betrachtet
Morjen,ich vermelde: am Niederrhein momentan minus 0,3 Grad, Rauhreif, aber trocken und windstill, die Sonne geht gerade auf am wolkenlosen Himmel.Heute Nacht dachte ich wir hätten schon Vollmond, so hell schien es vom Himmel.Ab morgen gehts aufwärts mit den Temperaturen.Meine 4 Apfelsäulen stehen in den Startlöchern.
@crambe: hoffendlich taut der Schnee schnell wieder. Wer will den jetzt noch haben?! 

wir haben gerade +0,3 ° und es ist bewölkt, aber die Sonne blinzelt schon durch ein paar Lücken.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
seufz...6 grad und nieselregen. die wärmewelle am wochenende soll uns im norden auch nicht erreichen. es sind gerade mal höchsttemperaturen von 11 grad vorher gesagt....nochmalseufz...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.