News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2008 (Gelesen 28475 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:April 2008

brennnessel » Antwort #225 am:

Wir haben sehr erträgliches Wetter: am Morgen etwas Regen bei + 4°, jetzt kämpft sich die Sonne durch - ich muss hinaus :) ! Der Föhn machte hier viel schöneres Wetter als man uns vorhergesagt hatte! LG Lisl
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #226 am:

Bei uns heute morgen naßkalt. Jetzt sieht es direkt so aus, als ob die Sonne käme :o. 7,5°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #227 am:

Sonne? ::) Bei uns haut es gerade einen Schnee runter, der auch auf den Straßen liegenbleibt :P(Auf dem Bild sieht man nicht, dass es immer noch heftig schneit)
Dateianhänge
IMG_1607.jpg
IMG_1607.jpg (77.75 KiB) 93 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Lilo

Lilo » Antwort #228 am:

Mir reicht's bald,Jeden Abend muss ich meine 18 Tomaten vom Balkon ins Zimmer räumen und am Morgen wieder raus. Dabei habe ich später gesäht als sonst. In anderen Jahren habe ich um diese Jahreszeit schon längst ausgepflanzt.*grummelgrummel*
marygold

marygold » Antwort #229 am:

@ Crambe: wie gemein >:(, hier ist seit Wochen der erste anständige Gartenarbeitstag.
Conni

Conni » Antwort #230 am:

@ crambe: mein Mitgefühl ! Das ist ja wirklich garstig... Hier gabs gestern 36mm Regen, insgesamt sind wir jetzt bei 79mm für die erste Aprilhälfte (Durchschnitt für den ganzen Monat sind 70...)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #231 am:

aktuelles Bild :PEs ist unglaublich, was da alles runterkommt, und es hat noch nicht aufgehört!
Dateianhänge
IMG_1608.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #232 am:

:o :o :o Das ist doch wohl ein Aprilscherz! :o :o :o Ich glaube, ich würde auf der Stelle emigrieren........ Crambe komm her neben uns werden 3 Dijkhuizen gebaut!!!! ;D ;D Wir hatten einen tollen Gartentag. Aber so ist es immer, wenn es bei uns gut ist, dann habt ihr Hundewetter und andersum. Ich habe wirklich grosses Mitleid mit euch. :-\ :'( LG Irisfool
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #233 am:

crambe, du hast auch mein mitleid :-\ das ist ja der wahnsinn :o aber wart nur, das hält sich nicht lange und in spätestens vier wochen habt ihrs eh schöner und wärmer, als wir hier oben im norden!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura

Natura » Antwort #234 am:

Meine Sonne war nur eine Halluzination. Als ich anschließend mit dem Hund wegging, nieselte es, hörte dann aber auf. Trüb war's trotzdem und kalt.Ich habe mich aber nicht beirren lassen und noch im GH Gurken und Kräuter gesät, jetzt bin ich trotz Jacke durchgefroren. Aber wenigstens hat es keinen Schnee ::).So sah es in einem Weinberg aus. Die Traubenhyazinthen werden auch langsam zum Unkraut.
Dateianhänge
Blumen_im_Wengert.jpg
Blumen_im_Wengert.jpg (64.24 KiB) 90 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #235 am:

Und die Bäume blühen trotz Kälte
Dateianhänge
Schone_Aussicht.jpg
Schone_Aussicht.jpg (53.56 KiB) 89 mal betrachtet
uwe.d

uwe.d » Antwort #236 am:

Heute endlich mal wieder ein mäßiger Gartentag - aber zum Säen braucht es noch etwas.Bei uns fangen bald die Tulpen an zu blühen (ihr Südländer braucht nicht zu lachen) ;D ;DDer Süßkirschenbaum ist am Aufblühen Frühling 2008 13.JPG nur die Jochelbeere zeigt schon ihre Blüten Frühling 2008 12.JPG - das wird schon ::) ::)
minor

minor » Antwort #237 am:

Morjen,ich vermelde: am Niederrhein momentan minus 0,3 Grad, Rauhreif, aber trocken und windstill, die Sonne geht gerade auf am wolkenlosen Himmel.Heute Nacht dachte ich wir hätten schon Vollmond, so hell schien es vom Himmel.Ab morgen gehts aufwärts mit den Temperaturen.Meine 4 Apfelsäulen stehen in den Startlöchern.Bild@crambe: hoffendlich taut der Schnee schnell wieder. Wer will den jetzt noch haben?! ::)
shrimpy

shrimpy » Antwort #238 am:

wir haben gerade +0,3 ° und es ist bewölkt, aber die Sonne blinzelt schon durch ein paar Lücken.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #239 am:

seufz...6 grad und nieselregen. die wärmewelle am wochenende soll uns im norden auch nicht erreichen. es sind gerade mal höchsttemperaturen von 11 grad vorher gesagt....nochmalseufz...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten