Ich fahr am 13. Juni nach Baden zum Rosenmarkt :Ddann nach Labenz , ob sich von dort aus eine Visite nach Sangerhausen ausgeht, muss ich noch checken - wenn ich schon unterwegs bin, sozusagen Im Anschluss bin ich beruflich ein paar Tage im Raum Kassel, und darf natürlich nicht versäumen, den Landschaftspark Kassel-Wilhelmshöhe zu besuchen und Steinfurth ist ja auch gaaar nicht weit ;-) - wie ich allerdings die ganzen Ladungen an Containerrosen per Zug transportieren soll, ist mir noch ein Rätsel 8)cyra
wie ich allerdings die ganzen Ladungen an Containerrosen per Zug transportieren soll, ist mir noch ein Rätsel
Hallo cyra,früher gab es Gepäckwagen für die Leute, die ihre Rosen nicht in ein mickriges Köfferchen paßten... :DIch überlege, ob ich mir nicht ein Auto mit Anhängerkupplung und einem daran hängenden Rosenexpress ausleihen sollte.Dorothea
Hallo allerseits, ich hoffe Roro verschiebt denn Thread nicht
hallo, dass muss roro leider ::)wie ich schon schrieb, gibt es es für threads, die sich um treffen und reisen handeln, eben die rubrik gartenwege..ein wenig Ordnung muss- gerade zur zeit des frühjahrsputzes eben manchmal sein ;)sorry ;)smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo allerseits, ich hoffe Roro verschiebt denn Thread nicht
hallo, dass muss roro leider ::)wie ich schon schrieb, gibt es es für threads, die sich um treffen und reisen handeln, eben die rubrik gartenwege..ein wenig Ordnung muss- gerade zur zeit des frühjahrsputzes eben manchmal sein ;)sorry ;)smile und grußrorobonn
Einerseits hast du Recht, anderseits gibt es Rosisten die nur im Rosarium schauen und dieses Thema gar nicht sehen. :'(P.S. Schade, dass es im Rosarium für gewisse Themen eine strenge Ordnung gilt. :'(Viele Grüße
mönsch cyra, da laufen wir uns ja wohl über den weg ;)labenz ist geplant, danach wohl en passant sgh und dann rückfahrt über kassel wo mamas und papas wohnen ;Din wilhelmshöhe war ich schon so oft, aber nie im rosengarten ich gestehe freiwilligst ;)ein guter grund, das nun mal zu ändern
es im Rosarium für gewisse Themen eine strenge Ordnung gilt
;Dfür genau diese inquisitorischen massnahmen ist unser moderator doch geradezu berüchtigt ....direkt hinter sdlm kommt daumenschraube ..wobei ich ja den blick über den tellerrand immer für sehr lehrreich halte
mönsch cyra, da laufen wir uns ja wohl über den weg ;)labenz ist geplant, danach wohl en passant sgh und dann rückfahrt über kassel wo mamas und papas wohnen ;Din wilhelmshöhe war ich schon so oft, aber nie im rosengarten ich gestehe freiwilligst ;)ein guter grund, das nun mal zu ändern
Ich gehe zwar nicht wegen der Rosen dorthin, aber diesen Juni werde ich mich für 10 Tage in Georgien tummeln.... der botanische Garten von Batumi steht auf dem Programm, und in Tiflis soll es angeblich eine beachtliche Rosensammlung im botanischen Garten geben. Leider finde ich kaum Info's darüber; ich lass mich einfach mal überraschen.P.S. Unser Garten steht euch natürlich auch zur Besichtigung offen, ist gar nicht so weit weg von Viridifloras. Wir haben jedoch letzten Herbst ziemlich viele Rosen ersetzt; ich weiss nicht, wie die dieses Jahr tun, v.a. da es hier immer noch saukalt ist und die lieben sich weigern, auch nur ein Blättchen zu zeigen....
Oh, was für exotische Ziele. Viel Spaß!Danke auch für's Besichtigungsangebot, mal kucken, ob es dieses Jahr schon klappt, weil ich ja auch noch nach Sangerhausen möchte....
wenn man das treffen in bonn nächsten monat (..ui, schon nächster monat? toll!!) als rosenreise bezeichnen kann, dann dahin.. und nach labenz im juni. :Dansonsten mal schauen, zu was ich den liebsten noch überreden kann..