News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor? (Gelesen 5826 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Rosenreisen Rosenziele, was habt Ihr dieses Jahr vor?

cyra » Antwort #15 am:

Ich fahr am 13. Juni nach Baden zum Rosenmarkt :D :Ddann nach Labenz :D :D :D , ob sich von dort aus eine Visite nach Sangerhausen ausgeht, muss ich noch checken - wenn ich schon unterwegs bin, sozusagen ;) Im Anschluss bin ich beruflich ein paar Tage im Raum Kassel, und darf natürlich nicht versäumen, den Landschaftspark Kassel-Wilhelmshöhe zu besuchen ;) und Steinfurth ist ja auch gaaar nicht weit ;-) - wie ich allerdings die ganzen Ladungen an Containerrosen per Zug transportieren soll, ist mir noch ein Rätsel ;D 8)cyra
Grüße, cyra
Dorothea

Dorothea » Antwort #16 am:

wie ich allerdings die ganzen Ladungen an Containerrosen per Zug transportieren soll, ist mir noch ein Rätsel ;D 8)
Hallo cyra,früher gab es Gepäckwagen für die Leute, die ihre Rosen nicht in ein mickriges Köfferchen paßten... :DIch überlege, ob ich mir nicht ein Auto mit Anhängerkupplung und einem daran hängenden Rosenexpress ausleihen sollte.Dorothea
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

Hallo allerseits, ich hoffe Roro verschiebt denn Thread nicht
hallo, dass muss roro leider ;) ::)wie ich schon schrieb, gibt es es für threads, die sich um treffen und reisen handeln, eben die rubrik gartenwege..ein wenig Ordnung muss- gerade zur zeit des frühjahrsputzes :D eben manchmal sein ;)sorry ::) ;)smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marygold

marygold » Antwort #18 am:

Hallo Dorothea,in Trier im Nell`s Park war ich vor einigen Jahren sehr enttäuscht.Lohnt sich ein Besuch mittlerweile wieder?
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #19 am:

Hallo allerseits, ich hoffe Roro verschiebt denn Thread nicht
hallo, dass muss roro leider ;) ::)wie ich schon schrieb, gibt es es für threads, die sich um treffen und reisen handeln, eben die rubrik gartenwege..ein wenig Ordnung muss- gerade zur zeit des frühjahrsputzes :D eben manchmal sein ;)sorry ::) ;)smile und grußrorobonn
Einerseits hast du Recht, ;) anderseits gibt es Rosisten die nur im Rosarium schauen und dieses Thema gar nicht sehen. :-\ :'(P.S. Schade, :-\ dass es im Rosarium für gewisse Themen eine strenge Ordnung gilt. :'(Viele Grüße
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #20 am:

mönsch cyra, da laufen wir uns ja wohl über den weg ;)labenz ist geplant, danach wohl en passant sgh und dann rückfahrt über kassel ;) wo mamas und papas wohnen ;Din wilhelmshöhe war ich schon so oft, aber nie im rosengarten ::) ich gestehe freiwilligst ;)ein guter grund, das nun mal zu ändern :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #21 am:

es im Rosarium für gewisse Themen eine strenge Ordnung gilt

;Dfür genau diese inquisitorischen massnahmen ist unser moderator doch geradezu berüchtigt ;D....direkt hinter sdlm kommt daumenschraube 8) ;D ;)..wobei ich ja den blick über den tellerrand immer für sehr lehrreich halte ;) :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #22 am:

mönsch cyra, da laufen wir uns ja wohl über den weg ;)labenz ist geplant, danach wohl en passant sgh und dann rückfahrt über kassel ;) wo mamas und papas wohnen ;Din wilhelmshöhe war ich schon so oft, aber nie im rosengarten ::) ich gestehe freiwilligst ;)ein guter grund, das nun mal zu ändern :D
und ob! :D :D :D
Grüße, cyra
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #23 am:

Sangerhausen, Steinfurth, Dresden. :D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #24 am:

....damaskus, kanton. ;D
Dorothea

Dorothea » Antwort #25 am:

Die Landesgartenschauen in Bad Nauheim...
findet erst 2010 statt. ::) Prospekte sollte ich doch sorgfältiger lesen...Dorothea
callis

callis » Antwort #26 am:

Keine Rosenreise, aber eine Rose auf einer Reise, gesehen am 11. April.Als Sonntagsgruß :D
Dateianhänge
NotoStadtpark_unbek._Rose_c.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #27 am:

Ich gehe zwar nicht wegen der Rosen dorthin, aber diesen Juni werde ich mich für 10 Tage in Georgien tummeln.... der botanische Garten von Batumi steht auf dem Programm, und in Tiflis soll es angeblich eine beachtliche Rosensammlung im botanischen Garten geben. Leider finde ich kaum Info's darüber; ich lass mich einfach mal überraschen.P.S. Unser Garten steht euch natürlich auch zur Besichtigung offen, ist gar nicht so weit weg von Viridifloras. Wir haben jedoch letzten Herbst ziemlich viele Rosen ersetzt; ich weiss nicht, wie die dieses Jahr tun, v.a. da es hier immer noch saukalt ist und die lieben sich weigern, auch nur ein Blättchen zu zeigen....
Oh, was für exotische Ziele. Viel Spaß!Danke auch für's Besichtigungsangebot, mal kucken, ob es dieses Jahr schon klappt, weil ich ja auch noch nach Sangerhausen möchte....
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #28 am:

Auf jeden Fall gehts im Juni wieder nach Labenz :D und dann hoffe ich, während unseres Sommerurlaubs endlich mal nach Steinfurth zu kommen.
LG Cristata
DragonC

DragonC » Antwort #29 am:

wenn man das treffen in bonn nächsten monat (..ui, schon nächster monat? :o toll!!) als rosenreise bezeichnen kann, dann dahin.. und nach labenz im juni. :D :D :Dansonsten mal schauen, zu was ich den liebsten noch überreden kann.. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten