News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rotblättrige Rosen (Gelesen 2867 mal)
- blanche_aline
fazit: es gibt keine dauerhaft rotlaubigen rosen offenbar
...es gibt ja auch keine mit panachiertem laub, glaube ich ;)für rotes laub im beet empfehle ich rotkohl...

Re:Rotblättrige Rosen
Eine rotblättrige Rose ist mir auch noch nie untergekommen, die einzig rötlichaustreibende in meinem Garten ist die schon genannte Brother Cadfael, ich finde das rötliche Laub in Kombination mit einigen Tulpen (u.a. Pinocchio) wirklich sehr apart.Es gibt ja auch Stauden, die extra wegen ihrer Frühjahrs-oder Herbstfärbung gekauft werden. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Anne Rosmarin
Inermis Morletii hat eine wunderschöne Laubfärbung im herbst. manche rosen haben auch sehr rote Zweige. Bei mir ist das recht auffälligPolstjärnan
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
marcir
Gartenjockel, panaschierte Rosen gibt es im HMF sogar 13
, Verschuren ist eine davon.
- Anne Rosmarin
...naja, dabei sind 4 Namen für eine(Rosa multiflora var. watsoniana)... also nur 10 
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
*blasswerd*hôni soit... ;Dunterpflanzt wird rigoros mit ananasminze 
-
Habakuk
Der ist doch blaufür rotes laub im beet empfehle ich rotkohl...![]()
violett.. 8)passt gut zu den morbiden jedenfalls 
So sieht der Lübecker Rotspon jetzt aus. Mir gefällt das Laub sehr gut. Die Blüte sieht wie dunkelroter Samt aus.http://s7.directupload.net/file/d/1405/fxwy2vzk_jpg.htm