News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 74249 mal)
-
und die letzte - Raubritter
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
tut mir leid... das ist ja wirklich seeehr lang geworden... nun ja wird ja auch ein kleiner "ParK"

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
hat sich doch gelohnt, der kleine *ausflug* :Dhier hat fast keine pflanze keine knospen...vorreiter ist monsieur tillier, rücklicht baronne henriette de snoy, deren triebspitzen allesamt vetrocknet sind, wies scheint
..wohl etwas die temperaturen übelgenommen, während ich auf teneriffa weilte :-[vielleicht hat sie mir auch das reiseziel übelgenommen

Viridiflora hat's wie auch die letzten beiden Jahre geschafft. Die erste Knospe hier. Eigentlich zählt sie ja gar nicht. Die letzte bLüte hatte sich noch im Januar geöffnet.

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
@Donauwalzer: ich habe den Auflug auch genossen. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hm???? ich schwelge gerade in bildern noch....donauwalzer Aber das ist doch gefuscht, die Bilder sind nicht von 2008 :o ;) ;) Roro kann mich OT rausschmeissen, wenn er möchte. ;) :)[quote hat geschrieben:

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Donauwalzer, vielen Danke für die tolle Antwort! :DIst das ein Hundegassi-Fußweg, da hinter dem Zaun, von Deinem Garten aus betrachtet? Mußt Du Dich diesbezüglich ärgern? Wie ist denn so allgemein die Reaktion, fällt es irgendjemandem auf, daß das kein "normaler" städtischer Grünstreifen ist? Die Kletterrosen bindest Du also an den Zaun, praktisch. Wär's als klitzekleiner OT-Abschluß, bzw. als Retour-Schwenk zum Thema noch möglich zu erfahren, wie groß und wie alt Deine Honorine de Brabant derzeit ist und ob wurzelecht oder veredelt?
Weil ich ´s so mag, muss ich euch mein Meraner Röslein zeigen, das jetzt im GH blüht:
Herrlich Lisl, hierwachsen jeden die gelbe gefüllte und die weisse gefüllte an der Wand und am Bocgen noch Purezza, alle waren den Winter über draußen, nun warte ich auch auf KnospenWeil ich ´s so mag, muss ich euch mein Meraner Röslein zeigen, das jetzt im GH blüht:
in vino veritas
Bei euch halten die draußen aus , Roland
? Naja, vielleicht hätte meine die letzten zwei Winter auch geschafft! Vielleicht versuche ich es mal mit einer Kopie
!

Du, ich glaube nicht, daß nun jeder Winter so mild wird, da bleibe ich mistrauisch.Ich habe einigen Ersatz gezogen, und habe alle Formen dieser Rose draußenBei euch halten die draußen aus , Roland? Naja, vielleicht hätte meine die letzten zwei Winter auch geschafft! Vielleicht versuche ich es mal mit einer Kopie
!
in vino veritas
-
Ja, die Hunde laufen noch zwischen den Rosen durch - aber in zwei - drei Jahren kann da höchstens noch ein Zwergpinscher oder Dackel durch.Ist das ein Hundegassi-Fußweg, da hinter dem Zaun, von Deinem Garten aus betrachtet? Mußt Du Dich diesbezüglich ärgern?

Wir sind hier in einem kleinen Dorf. Da weiss jeder alles!!Wie ist denn so allgemein die Reaktion, fällt es irgendjemandem auf, daß das kein "normaler" städtischer Grünstreifen ist?

Und dann können sie sich an den riesigen Thujen hochhandelnfreiburgbalkon hat geschrieben:Die Kletterrosen bindest Du also an den Zaun, praktisch.

Ich habe die Honorine im Frühjahr 2006 gepflanzt. So viel ich mich erinnern kann hatte sie eine Veredelungsstelle. Sie war im Herbst 2007 ca. 1m hoch - eher ein lockerer Strauchaufbau.freiburgbalkon hat geschrieben:Wär's als klitzekleiner OT-Abschluß, bzw. als Retour-Schwenk zum Thema noch möglich zu erfahren, wie groß und wie alt Deine Honorine de Brabant derzeit ist und ob wurzelecht oder veredelt?
bei mir fängt sweet juliet leider fast überhaupt nicht an, letzten herbst gesetzt schaut der austrieb schwächlichst aus.
Glückshormone werden ausgeschüttet, habe heute 4 Knöspchen an meiner Sénégal entdeckt!!!
:DBeweis:

dabei hat sie erstmal nur ein ganz klein wenig Laub gebildet!