News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aprilbilder 2008 (Gelesen 21058 mal)
Moderator: thomas
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Aprilbilder 2008
mit meiner neuen handykamera gefallen mir meine bilder noch besser ;Ddarum hier für euch: brunnera-silber 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, die Handykameras machen den Kompaktkameras Konkurrenz.Hier ist Frühling pur
[td][galerie pid=29328][/galerie][/td][td][galerie pid=29327][/galerie][/td][td][galerie pid=29329][/galerie][/td]

Der Frühling ist sonnengelb
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
- rorobonn †
- rorobonn †
- rorobonn †
- Gartenlady
roro, ich sehe, mit Deiner neuen Kamera wirst Du noch süchtig
schöne Ausbeute, sogar einen Frosch gibt es in Deinem Stadtgarten.Übrigens *freu, ich habe in einer Gärtnerei den dunkelroten Goldlack bekommen, melde mich also ab als Sameninteressierte. Nachbars Kater Karlchen ist ein erfolgreicher Jäger, leider sehe ich weniger Erfolg bei den Wühlmäusen, mehr bei den Blindschleichen, Kröten und anderen willkommenen Gartenbewohnern

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gartenlady, was für ein tolles fotororo, ich sehe, mit Deiner neuen Kamera wirst Du noch süchtigschöne Ausbeute, sogar einen Frosch gibt es in Deinem Stadtgarten.Übrigens *freu, ich habe in einer Gärtnerei den dunkelroten Goldlack bekommen, melde mich also ab als Sameninteressierte. Nachbars Kater Karlchen ist ein erfolgreicher Jäger, leider sehe ich weniger Erfolg bei den Wühlmäusen, mehr bei den Blindschleichen, Kröten und anderen willkommenen Gartenbewohnern
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
inzwischen hält der frühling auch oberhalb der waldgrenze einzug:küchenschellen
@Gartenlady,Kompliment..,ein Städter würde sagen, " Bitte Schuhe ausziehen "hzl.
- Gartenlady
Das Foto ist weitgehend unbearbeitet, nur ein bisschen aufgehellt, es ist ja am frühen Abend entstanden.Aber wenn der Rosenfreund genau hinsieht, merkt er, dass ich vergessen hatte, die Rosa glauca zu schneiden
Das habe ich gestern wahrgenommen, als ich das Foto betrachtet habe, bin dann sofort mit der Schere rausgegangen
Bisschen spät
ich gehe doch täglich an der Rose vorbei, ob das schon die Altersblindheit ist? Na ja, sie steht dort, um mit ihren Blättern zu prunken, das wird sie auch nach spätem Schnitt tun, dann halt ein bisschen später.Das Foto ist übrigens mit dem 105mm Makroobjektiv gemacht, und zwar von der Straße aus, Blick durch die noch nicht dichte vor 1 1/2 Jahren gepflanzte Eibenhecke.P.S. @agathe, sie sind sooo schön, die Küchenschellen
habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, bei mir tun sie es leider nicht im Garten.

@GartenladyAuf dem Bild wirkt dein Garten wie ein Märchenland. Wunderschön und zum Träumen
und das Bild hat wirklich was von einem Gemälde.Wir fotografieren auch sehr viel mit dem 105mm Makro und sind jetzt am überlegen uns noch das neue 60mm zusätzlich zuzulegen.Bei welcher ISO hast Du das Bild gemacht?Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.