News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aprilbilder 2008 (Gelesen 21019 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Tollpatsch

Re:Aprilbilder 2008

Tollpatsch » Antwort #150 am:

und wir sind der Chor,nur der Tollpatsch als Fotograf, na ja.
Dateianhänge
Berberitze-b.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #151 am:

mit meiner neuen handykamera gefallen mir meine bilder noch besser ;Ddarum hier für euch: brunnera-silber ;D
Dateianhänge
brunnera-silber.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #152 am:

ja, die Handykameras machen den Kompaktkameras Konkurrenz.Hier ist Frühling pur :D
Der Frühling ist sonnengelb
[td][galerie pid=29328][/galerie][/td][td][galerie pid=29327][/galerie][/td][td][galerie pid=29329][/galerie][/td]
*Falk*

*Falk* » Antwort #153 am:

auch bei uns war es ein schöner Sonnentag . :D
April2008IMG_2122jpg.jpgApril2008IMG_2124jpg.jpgApril2008IMG_2126jpg.jpg
April2008IMG_2127jpg.jpgApril2008IMG_2130jpg.jpgApril2008IMG_2132jpg.jpg
LG Falk
Bin im Garten.
Falk
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #154 am:

herrlich zarte sonnentöne auf euren bildern :Dich biete im gegenzug samtiges rotgoldlack mit samtlook.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #155 am:

pulmonaria okupal 2.jpgpulmonaria okupal 1.jpgoder etwas zartes blau?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #156 am:

oder nur ein versonnener blick zum fenster ;Dlichtblicke.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #157 am:

dieser freche knirps stand heute auf dem rasen vor mirgrasfrosch hybrid 2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #158 am:

kissenprimel.jpgfrühlingsfarben 2.jpgkein zweifel...bei mir dominieren blasse elfenbeinfarben und verschiedene rottöne im moment im garten neben dem verschwenderischen blau von traubenhyazinten
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #159 am:

roro, ich sehe, mit Deiner neuen Kamera wirst Du noch süchtig ;) schöne Ausbeute, sogar einen Frosch gibt es in Deinem Stadtgarten.Übrigens *freu, ich habe in einer Gärtnerei den dunkelroten Goldlack bekommen, melde mich also ab als Sameninteressierte. Nachbars Kater Karlchen ist ein erfolgreicher Jäger, leider sehe ich weniger Erfolg bei den Wühlmäusen, mehr bei den Blindschleichen, Kröten und anderen willkommenen Gartenbewohnern :-\
Dateianhänge
Garteneinblick-Apr2108.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #160 am:

roro, ich sehe, mit Deiner neuen Kamera wirst Du noch süchtig ;) schöne Ausbeute, sogar einen Frosch gibt es in Deinem Stadtgarten.Übrigens *freu, ich habe in einer Gärtnerei den dunkelroten Goldlack bekommen, melde mich also ab als Sameninteressierte. Nachbars Kater Karlchen ist ein erfolgreicher Jäger, leider sehe ich weniger Erfolg bei den Wühlmäusen, mehr bei den Blindschleichen, Kröten und anderen willkommenen Gartenbewohnern :-\
gartenlady, was für ein tolles foto :o hast du das nachbearbeitet? wenn ja wie? das sieht aus wie ein filmplakat oder cover. da fehlt nur noch der schriftzug "cat´s secret garden" oder so ähnlich :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
agathe

agathe » Antwort #161 am:

inzwischen hält der frühling auch oberhalb der waldgrenze einzug:küchenschellen
Dateianhänge
DSC_0897misls4.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #162 am:

@Gartenlady,Kompliment..,ein Städter würde sagen, " Bitte Schuhe ausziehen "hzl.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #163 am:

Das Foto ist weitgehend unbearbeitet, nur ein bisschen aufgehellt, es ist ja am frühen Abend entstanden.Aber wenn der Rosenfreund genau hinsieht, merkt er, dass ich vergessen hatte, die Rosa glauca zu schneiden :o Das habe ich gestern wahrgenommen, als ich das Foto betrachtet habe, bin dann sofort mit der Schere rausgegangen ::) Bisschen spät ::) ich gehe doch täglich an der Rose vorbei, ob das schon die Altersblindheit ist? Na ja, sie steht dort, um mit ihren Blättern zu prunken, das wird sie auch nach spätem Schnitt tun, dann halt ein bisschen später.Das Foto ist übrigens mit dem 105mm Makroobjektiv gemacht, und zwar von der Straße aus, Blick durch die noch nicht dichte vor 1 1/2 Jahren gepflanzte Eibenhecke.P.S. @agathe, sie sind sooo schön, die Küchenschellen :D habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, bei mir tun sie es leider nicht im Garten.
birgit.s

birgit.s » Antwort #164 am:

@GartenladyAuf dem Bild wirkt dein Garten wie ein Märchenland. Wunderschön und zum Träumen :) und das Bild hat wirklich was von einem Gemälde.Wir fotografieren auch sehr viel mit dem 105mm Makro und sind jetzt am überlegen uns noch das neue 60mm zusätzlich zuzulegen.Bei welcher ISO hast Du das Bild gemacht?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Antworten