News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104178 mal)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Der neue Garten wird Realität!
Oh AH, unglaublich, Irisfool, was Ihr alles geschafft habt
Es sieht wunderwunderschön aus - gratuliere.

LG Rosenfee
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@elis, dieses Foto hast Du schon mal in diesem thread gezeigt, nu is aber jut, das ist doch Irisfools Gartenthread

Hallo Irisfool,wie sagt ein Bayern, wenn ihm irgendwas super gut gefällt?
......
mehr sag i nedHab´ endlich mal wieder vorbeigeschaut und bin schwer beeindruckt!Der Rollrasen ist die Turbo-Begrünung!lg Maude

So, war super anstrengend heute, aber es ist wieder einiges passiert. Das Sedumdach sollte gestern geliefert werden, das kam heute also auch noch
. Aber drauf ist es ( und wir sind bestimmt einige Kilo leichter.......)
Erst wird Pur- Schaum draufgespritzt, damit danach das Substrat nicht abrutscht.

Dann kommt eine Filzdecke drüber und darauf dann das Substrat.
Dann werden die Rollen gelegt, aber nicht so schmal wie Grassoden, sondern 1.20m breit und s..schwer!
( Spart garantiert die Muckibude!!!!!
) und dann ist fertig!

Danach haben wir einen Lastwagen voll Gravel in die Wege gekarrt und verdichtet. Und nun kommt der schöne Teil der Gartenarbeit: Stauden setzen bis zum Abwinken........ Es ist also beinahe fertig, Enddatum 15. Mai hab ich mir so vorgestellt. Danach bekommt ihr nur noch ein Hochsommerfoto, wenn der Rosenpavillon steht und die Agapanthusse auf der Terrasse sind. Und dann nur noch eins: Kopje Koffie , Liegestuhl! 

Das macht doch nix.Mir gefällt das Foto.Seid artig aufeinander!@elis, dieses Foto hast Du schon mal in diesem thread gezeigt, nu is aber jut, das ist doch Irisfools Gartenthread![]()
Eindrücklich fürwahr.Das Legosystem hat bestimmt den Vorteil, dass rasch Kaffeekränzchen stattfinden können.Aber täusch dich nicht: Ein Garten ist nie - nie! - fertig!Danach haben wir einen Lastwagen voll Gravel in die Wege gekarrt und verdichtet. Und nun kommt der schöne Teil der Gartenarbeit: Stauden setzen bis zum Abwinken........ Es ist also beinahe fertig, Enddatum 15. Mai hab ich mir so vorgestellt. Danach bekommt ihr nur noch ein Hochsommerfoto, wenn der Rosenpavillon steht und die Agapanthusse auf der Terrasse sind. Und dann nur noch eins: Kopje Koffie , Liegestuhl!
In diesen Beeten kann ich noch ne Menge Stauden verstecken.....

Ich hab drauf gewartet!
Aber draussen wartet in der Sonne nun ein Apfelstrudel mit Sahne. Bis demnächst!

- freitagsfish
ach, und wenn das alles erst einmal eingewachsen ist...!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wie schön, dass Ihr diesen Schaum gleich vom Himmel holen konntetErst wird Pur- Schaum draufgespritzt, damit danach das Substrat nicht abrutscht.