News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104179 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Der neue Garten wird Realität!

Rosenfee » Antwort #705 am:

Oh AH, unglaublich, Irisfool, was Ihr alles geschafft habt :o Es sieht wunderwunderschön aus - gratuliere.
LG Rosenfee
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #706 am:

@elis, dieses Foto hast Du schon mal in diesem thread gezeigt, nu is aber jut, das ist doch Irisfools Gartenthread :-\
harald and maude

harald and maude » Antwort #707 am:

Hallo Irisfool,wie sagt ein Bayern, wenn ihm irgendwas super gut gefällt? ;D ...... ;D mehr sag i nedHab´ endlich mal wieder vorbeigeschaut und bin schwer beeindruckt!Der Rollrasen ist die Turbo-Begrünung!lg Maude
Irisfool

Irisfool » Antwort #708 am:

So, war super anstrengend heute, aber es ist wieder einiges passiert. Das Sedumdach sollte gestern geliefert werden, das kam heute also auch noch ::) ::). Aber drauf ist es ( und wir sind bestimmt einige Kilo leichter.......) ::) :P ;D ;D Erst wird Pur- Schaum draufgespritzt, damit danach das Substrat nicht abrutscht.
Dateianhänge
A6238_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #709 am:

Dann kommt eine Filzdecke drüber und darauf dann das Substrat.
Dateianhänge
A6239_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #710 am:

Dann werden die Rollen gelegt, aber nicht so schmal wie Grassoden, sondern 1.20m breit und s..schwer! :o :o :P( Spart garantiert die Muckibude!!!!! ;D ;D ;)) und dann ist fertig!
Dateianhänge
A6245_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #711 am:

Danach haben wir einen Lastwagen voll Gravel in die Wege gekarrt und verdichtet. Und nun kommt der schöne Teil der Gartenarbeit: Stauden setzen bis zum Abwinken........ Es ist also beinahe fertig, Enddatum 15. Mai hab ich mir so vorgestellt. Danach bekommt ihr nur noch ein Hochsommerfoto, wenn der Rosenpavillon steht und die Agapanthusse auf der Terrasse sind. Und dann nur noch eins: Kopje Koffie , Liegestuhl! 8)
Dateianhänge
A6243_Small.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #712 am:

@elis, dieses Foto hast Du schon mal in diesem thread gezeigt, nu is aber jut, das ist doch Irisfools Gartenthread :-\
Das macht doch nix.Mir gefällt das Foto.Seid artig aufeinander!
Lehm

Lehm » Antwort #713 am:

Danach haben wir einen Lastwagen voll Gravel in die Wege gekarrt und verdichtet. Und nun kommt der schöne Teil der Gartenarbeit: Stauden setzen bis zum Abwinken........ Es ist also beinahe fertig, Enddatum 15. Mai hab ich mir so vorgestellt. Danach bekommt ihr nur noch ein Hochsommerfoto, wenn der Rosenpavillon steht und die Agapanthusse auf der Terrasse sind. Und dann nur noch eins: Kopje Koffie , Liegestuhl! 8)
Eindrücklich fürwahr.Das Legosystem hat bestimmt den Vorteil, dass rasch Kaffeekränzchen stattfinden können.Aber täusch dich nicht: Ein Garten ist nie - nie! - fertig!
Irisfool

Irisfool » Antwort #714 am:

In diesen Beeten kann ich noch ne Menge Stauden verstecken..... ;D ;)
Dateianhänge
A6241a_Medium.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #715 am:

Z.B. Haferwurzeln. 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #716 am:

Ich hab drauf gewartet! ;D ;D ;D Aber draussen wartet in der Sonne nun ein Apfelstrudel mit Sahne. Bis demnächst! 8) 8) 8) ;D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #717 am:

ach, und wenn das alles erst einmal eingewachsen ist...! ::) :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #718 am:

Erst wird Pur- Schaum draufgespritzt, damit danach das Substrat nicht abrutscht.
wie schön, dass Ihr diesen Schaum gleich vom Himmel holen konntet ;) ;D Habt Ihr das alles selbst verlegt? :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #719 am:

;D ;D ;D Ja morgens warens noch Schäfchenschaumwolken, mittags strahlend blau und nun regnets, aber wir sind fertig! 8)Yep! :) wir haben das Dach selbst verlegt.
Antworten