News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schattenstauden II (Gelesen 93123 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hederatotal
Ein später Salomonsiegel (bei mir) ist Polygonatum multiflorum 'Striatum'. Der lässt sich immer was Zeit ,seine Artgenossen haben fast alle die Endhöhe erreicht
- hederatotal
Die Blüte von Dicentra canadensis neigt sich nun dem Ende zu ,schade...
- hederatotal
Bin ich froh das die wieder kommt: Syneilesis aconitifolia ,der Austrieb wird sensationell!
- hederatotal
Wächst wie "Unkraut" ,hatte ich schon mal verschenkt ,nun ist sie wieder da: Scopolia carniolica 'Zwanenburg'
- hederatotal
hedera, deine Uvularia gefallen mir in dem hellen Gelb. Meine Uvularia perfoliata ist eher krassgelb. Vielleicht wird sie ja noch blass. Wo ich doch dachte, dass sie gar nicht kommt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- hederatotal
pearl ,ich finde das verwaschene Gelb nicht so toll ,knalliges wäre mir lieber. Kommt ja im Schatten viel besser.
Re:Schattenstauden II
wir können ja tauschen *grins*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- hederatotal
Von mir aus gern ,habe von beiden genügend zum Ernten.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@hederatotal, Du solltest Deinen Nicknamen unbedingt ändern, der klingt ja, als gäbe es bei Dir nur Efeu und dann zeigt Du hier die unglaublichste Vielzahl von Pflanzenschätzen
In welcher Gegend gärtnerst Du? Ich wundere mich gerade, dass bei Dir viele Pflanzen viel weiter sind als bei mir, andere aber hinken hinterher.

Ja, das musste gesagt werden, Gartenlady. Es ist Irre, was uns hier hederatotal - und noch einige andere - an Pflanzenschätzen zeigen. Das ist eine tolle Bereicherung des Forums.