hallo katrin, beim direktvergleich bei google scheint sich deine aussage zu bestaetigen.vielen dank fuer deine hilfe bei der erkennung.allerdings artet die kleinbluetige dunkle sorte derzeit bei mir als "unkraut" aus.Hallo tomatengarten,das erste Epimedium könnte G. x versicolor 'Sulphureum' sein, das zweite x rubrum oder x cantabrigiense und das letzte schaut wie pinnatum var. colchicum aus. Hellebora, dein alpinum schaut aus wie mein x rubrum... eins davon stimmt also nicht ;)Wow Guda, das Bild ist ja super. Muss dringend in Epimedien investieren :-DVLG, Katrin
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium 2008 - 2009 (Gelesen 17178 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Epimedium 2008
- hederatotal
Leider ist die Epimediumblüte dieses Jahr sehr schlecht ausgefallen ,ein Teil hat sich noch der Frost geholt ,waren schon einige ausgetrieben.Das Epimedium versicolor 'Sulphureum' hat sich wieder etwas erholt.
- hederatotal
Auch an Epimedium x warleyense 'Orangekönigin' kann man die Blüten zählen ,sonst immer ein Traum.
Epis lassen leider immer schlecht fotografieren.
Endlich mal ein brauchbares Foto von E. pubigerum.

- Dateianhänge
-
- Epimedium_pubigerum_033.jpg (76.44 KiB) 99 mal betrachtet
plantaholic
-
The best way to have a friend is to be one!
Meine Bilder davon sind relativ unverwendbar :PKönnt ihr nochmal dieses Epimedium ansehen, bitte? Irgendwelche Ideen zum Namen?VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
danke Guda und mara, dann werde ich mir nun genau überlegen wo mein Exemplar hinkommt, damit ich es auch gebührend im Winter bewundern kann.Das schöne E. ´Akakage´ gab es gestern auch bei Stolz. Besseres Foto ging nicht, da die einzige derzeit offene Blüte ganz im Inneren der Pflanze sitzt.@ Guda, Danke für den herrlichen Vorgeschmack! Glücklicherweise habe ich Kaguyahime gegenüber vom Küchenfenster gepflanztBekommt deine Pflanze genug Sonne? Ich glaube, sie braucht schon einige Stunden, um befriedigend zu blühen.
- hederatotal
Oh Gartenlady ,sieht ja toll aus Dein E. Akakage! Ja die weißen sind schon schön.Habe mal versucht das Epimedium fargesii zu knipsen ,mehr war nicht raus zu holen.
- hederatotal
Um das Foto von Epimedium acuminatum zu machen habe ich einen 3 Wochen Yoga Kurs belegt. Ich kann nun auch im Liegen zwischen den Beinen meinem Rücken knipsen ,toll nicht?
Das E. acuminatum-Photo war die Kursgebühr wert
Sehr schön! Brauche ich unbedingt auch (die Pflanze, nicht den Yoga-Kurs. Obwohl...)Hier ist, wie jedes Jahr, fargesii 'Pink Constellation':