News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenzwerge (Gelesen 12607 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Indigo

Re:Gartenzwerge

Indigo » Antwort #60 am:

Vielen Objekten gemeinsam ist, dass sie eine Geschichte haben, dass wir Erinnerungen mit ihnen verknüpfen.
BildLGIndigo
Saxmann

Saxmann » Antwort #61 am:

Ich hatte mal nen Zwersch, geschenkt gekrigt . ;DDer stand viele Jahre in meinem Garten, um die wahren Spießer zu vergrämen. Aber jetzt ist er nich mehr ja; wohl ausgewandert; sorry. Könnte nur eine eidechse, einen Frosch und einen Metallvogel bieten, der sich im Wind dreht. ::)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #62 am:

Ich gebe es zu, ich habe mir - als anerkannter Feind von Gartenzwergen "so eine Geschmacklosigkeit" - dieses Jahr einen kleinen gekauft - bleibt der Einzige. Er soll meine Stangenbohnen bewachen - und sie stehen auch viel besser als die Jahre davor.Ansonsten gibt es bei mir kobaltblaue Keramik: Frosch, fisch, Vogel und Tränke mit Vogel. Dieses Blau zusammen mit blaublühenden Pflanzen zaubert eine ganz romantische Stimmung.PS: Ich hätte gern einen knallbunten Buddybear für meinen Garten - aber als ich gesehen habe, was sie kosten, habe ich die Finger davon gelassen.L.G:Gänselieschen
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #63 am:

Hallo!!Ich möchte Euch mal eine Seite mit potentiellen Gartenverschönerungen zeigen, deren Bilder mich schlicht umgehauen haben.http://steintiere.npage.de/bilder_von_s ... 23.htmlIch meine noch nie so schön bemalte Steine gesehen zu haben...*schwärm*LGSonja
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #64 am:

Von Freunden hatte ich zum Einzug ins Haus eine Tasse mit Gartenzwerg bekommen :P Unkaputtbar! ::) Sie fristet jetzt ihr Dasein als Kaffeetasse in der Firma - und ist da die einzige, die mir noch nicht geklaut wurde...Als Revanche wollte ich zum Geburtstag ein 3er Set Gartenzwerge schenken. Leider hat sich die Dame dann was Konkretes (anderes...) gewünscht. So sind die Zwerge denn bei mir geblieben - und irgendwie hab ich sie lieb gewonnen...
Dateianhänge
Gartenzwerg1.JPG
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #65 am:

Nummer 2...
Dateianhänge
Gartenzwerg2.JPG
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #66 am:

...und 3
Dateianhänge
Gartenzwerg3.JPG
Liebe Grüße - Cydora
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #67 am:

Schade, habe lange nicht geguckt,die drei kleinen grünen Zwerge finde ich total niedlich - die Steine weniger ;)Mein Zwerg muss jetzt umziehen. Den Stangenbohnen hat er geholfen, die stehen gut, jetzt suche ich mir eine andere "kritische Stelle". L.G.
Manfred

Manfred » Antwort #68 am:

Die kleinen Zwergerl gefallen sogar mir! Haben einen Hauch von nordischen Fabelwesen.Halb versteckt als überraschender Hingucker sind die gar kein Vergleich zu 3/4 Meter großen Platik-Vorgartenrasen-Besetzern.
Antworten