News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bots im forum (Gelesen 14569 mal)
bots im forum
die bots. erklaerung dazu sind jetzt bei den user-zahlen abgetrennt. es war ja mal erschreckend, wie wir publik waren ;Djetzt gibt es endlich ein ueberschaubares bild, wieviele user im forum wirklich anwesend sind (angemeldete und zuschauende).danke simon fuer die bereinigung der statistik
der thread-titel wurde nachtraelich allgemeiner gefasst, weil die folgende diskussion verschiedene aspekte erfasste

Re:bots von der foren-statistik abgetrennt
::)Heißt das auf Normaldeutsch, dass unterschieden wird zwischen "lebendigen Personen"
, Usern ( sehr Normaldeutsch
) und Gästen, und dann gibt es noch irgendwelche Programme, die durchs Netz marodieren und Foren anschauen?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zitat crambe
ähmm so in etwaHeißt das auf Normaldeutsch, dass unterschieden wird zwischen "lebendigen Personen" , Usern ( sehr Normaldeutsch ) und Gästen, und dann gibt es noch irgendwelche Programme, die durchs Netz marodieren und Foren anschauen?

hi!Es handelt sich um http://de.wikipedia.org/wiki/WebcrawlerSprich Suchmaschinen(ro)bots die unser Forum nach interessantem durchsuchen.In letzter Zeit waren immer soviele Gäste unterwegs dass ich neugierig war was sich da tut.Jetzt weiss ich es: Yahoos Suchmaschinenbots :-XIm Gegensatz zu Google bekommen die das irgendwie nicht richtig auf die Reihe, sidn viel zu viele Bots.Die wurden jetzt ersteinmal diskret darauf hingewiesen unser Forum nicht weiter zu besuchen.Die kosten nur unnötig Ressourcen und bringen eh nichts.Oder kennt ihr jemanden der einen kennt der yahoo zum suchen benutzt ? ich nicht
8)Bye, Simon

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
es gibt sie, im verhältnis 3:1 (google, yahoo), sehe ich auf den stats von meinem flickr account. Fotosuche eher 1:1, überhang yahoo.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Da musste ich doch glatt mal in die Statistiken gucken:hier laut Statistik besucher 42,5 : 1 (google vs yahoo)aber vom traffic her 1 : 9 (google vs yahoo)Es scheint sie also doch zu geben
Bye, Simon

yahoo geht entgegen google auch in jedem internen "intranet"der jeweiligen firma 

Die Zahl der Bots ist drastisch von über 40 auf 1 gesunken. Kennt jemand die Gründe?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die Bots haben was gemerkt und tarnen sich wieder als Gäste ;DDie Zahl ist nämlich wieder gestiegen 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
das geht technisch nun wirklich nicht.Die Bots haben was gemerkt und tarnen sich wieder als Gäste ;DDie Zahl ist nämlich wieder gestiegen
Ist das des Rätsels Lösung?Die wurden jetzt ersteinmal diskret darauf hingewiesen unser Forum nicht weiter zu besuchen.
Also ich nahm schon an, dass sie endlich Simons Weisung Folge leisten

Re:Was heißt das?
Das ist der 3. Thread zu diesem Thema. ;)Ich wusste es bisher auch nicht. Das ist ein Programm einer Suchmaschine, die Garten-Pur nach verwertbarem für z.B. Google durchsucht. Deshalb: ganz viele botanische Namen schreiben, damit Wissensdurstige auf Garten-Pur aufmerksam werden.
Re:Was heißt das?
Eben das wurde vor einiger Zeit moniert.