News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

bots im forum (Gelesen 14553 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
tomatengarten

bots im forum

tomatengarten »

die bots. erklaerung dazu sind jetzt bei den user-zahlen abgetrennt. es war ja mal erschreckend, wie wir publik waren ;Djetzt gibt es endlich ein ueberschaubares bild, wieviele user im forum wirklich anwesend sind (angemeldete und zuschauende).danke simon fuer die bereinigung der statistik ;)der thread-titel wurde nachtraelich allgemeiner gefasst, weil die folgende diskussion verschiedene aspekte erfasste
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:bots von der foren-statistik abgetrennt

Crambe » Antwort #1 am:

::)Heißt das auf Normaldeutsch, dass unterschieden wird zwischen "lebendigen Personen" ;), Usern ( sehr Normaldeutsch ;D) und Gästen, und dann gibt es noch irgendwelche Programme, die durchs Netz marodieren und Foren anschauen? ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

zitat crambe
Heißt das auf Normaldeutsch, dass unterschieden wird zwischen "lebendigen Personen" , Usern ( sehr Normaldeutsch ) und Gästen, und dann gibt es noch irgendwelche Programme, die durchs Netz marodieren und Foren anschauen?
ähmm so in etwa :)
Simon

Simon » Antwort #3 am:

hi!Es handelt sich um http://de.wikipedia.org/wiki/WebcrawlerSprich Suchmaschinen(ro)bots die unser Forum nach interessantem durchsuchen.In letzter Zeit waren immer soviele Gäste unterwegs dass ich neugierig war was sich da tut.Jetzt weiss ich es: Yahoos Suchmaschinenbots :-XIm Gegensatz zu Google bekommen die das irgendwie nicht richtig auf die Reihe, sidn viel zu viele Bots.Die wurden jetzt ersteinmal diskret darauf hingewiesen unser Forum nicht weiter zu besuchen.Die kosten nur unnötig Ressourcen und bringen eh nichts.Oder kennt ihr jemanden der einen kennt der yahoo zum suchen benutzt ? ich nicht ;D 8)Bye, Simon
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #4 am:

es gibt sie, im verhältnis 3:1 (google, yahoo), sehe ich auf den stats von meinem flickr account. Fotosuche eher 1:1, überhang yahoo.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Simon

Simon » Antwort #5 am:

Da musste ich doch glatt mal in die Statistiken gucken:hier laut Statistik besucher 42,5 : 1 (google vs yahoo)aber vom traffic her 1 : 9 (google vs yahoo)Es scheint sie also doch zu geben ;D ;D Bye, Simon
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #6 am:

yahoo geht entgegen google auch in jedem internen "intranet"der jeweiligen firma ;)
Staudo

Staudo » Antwort #7 am:

Die Zahl der Bots ist drastisch von über 40 auf 1 gesunken. Kennt jemand die Gründe?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #8 am:

Die Bots haben was gemerkt und tarnen sich wieder als Gäste ;DDie Zahl ist nämlich wieder gestiegen 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #9 am:

Die Bots haben was gemerkt und tarnen sich wieder als Gäste ;DDie Zahl ist nämlich wieder gestiegen 8)
das geht technisch nun wirklich nicht.
Staudo

Staudo » Antwort #10 am:

Die wurden jetzt ersteinmal diskret darauf hingewiesen unser Forum nicht weiter zu besuchen.
Ist das des Rätsels Lösung?
Laurie

Laurie » Antwort #11 am:

Also ich nahm schon an, dass sie endlich Simons Weisung Folge leisten ;)
Günther

Was heißt das?

Günther » Antwort #12 am:

Aktuell:"150 Gäste, 22 Mitglieder, 1 Bots "Was soll ein Bot????
Staudo
Re:Was heißt das?

Staudo » Antwort #13 am:

Das ist der 3. Thread zu diesem Thema. ;)Ich wusste es bisher auch nicht. Das ist ein Programm einer Suchmaschine, die Garten-Pur nach verwertbarem für z.B. Google durchsucht. Deshalb: ganz viele botanische Namen schreiben, damit Wissensdurstige auf Garten-Pur aufmerksam werden.
fars

Re:Was heißt das?

fars » Antwort #14 am:

Eben das wurde vor einiger Zeit moniert.
Antworten