Ja, da durfte er auch raus. Er vermisst es wohl auch sehr. Was meint Ihr, reichen 2-3 Wochen?je läger er drinn bleibt um so besser. Er soll sich erst gut an das neue Heim gewöhnen....War er denn beim Vorbesitzer auch schon draussen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 182238 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das ist schwierig zu beantworten. Bei manchen Katzen reicht eine Woche, andere hauen auch nach 4 Wochen Eingewöhnung ab........Am besten trainiert ihr jetzt schon mit Leckerlis oder Fleisch und einem immer gleichen Geräusch, z.B. Schlüsselklimpern (immer mit dem selben Schlüsselbund!) , dass er zu euch kommt, wenn ihr ruft. Später reicht dann nur das Schlüsselklimpern.Noch ein Bild passend zum Datum: Silver in den Maiglöckchen.LG, Bea
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich glaube, ich hab das irgendwann schon einmal gesagt, aber bea, ich finde die namen für deine katzen einzigartig toll! auf jede katze passt der name wie die sprichwörtliche "faust aufs auge"

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Danke fürs Kompliment!
Mich fasziniert immer, dass auch jede einzelne ihren Namen kennt und herkommt, wenn ich ihr rufe.

du müsstes diese rasselbande mal erleben. die sind echt alle ganz ganz lieb.der beste ist aber mit abstand der odinich glaube, ich hab das irgendwann schon einmal gesagt, aber bea, ich finde die namen für deine katzen einzigartig toll! auf jede katze passt der name wie die sprichwörtliche "faust aufs auge"![]()

;DSilver heißt bestimmt mit Vornamen Long JohnIst das rote zwischen den Maiglöckchen das, worauf Cimi immer so schimpft, dass es wuchert?
ja! firecracker böses ding, böses!!! *exorzismus herunterbet*Ist das rote zwischen den Maiglöckchen das, worauf Cimi immer so schimpft, dass es wuchert?

So haben wir ihn anfangs tatsächlich genannt, es dann aber auf Silver abgekürztSilver heißt bestimmt mit Vornamen Long John

Ich dachte, du magst das Zeug?ja! firecracker böses ding, böses!!! *exorzismus herunterbet*
- Aella
und was ist das für eine pflanze? ich find sie hübsch...firecracker scheint ja nur die sortenbezeichnung zu sein, oder?
Lysimachia ciliata
wenn es nur nicht so wuchern täte. ich hab nun immer noch welchen der einfach aus der erde kommt, und zwar aus anderen stauden raus, die ich inzwischen schon 3 mal in verschiedene gärten übersiedelt hab. :Pich rupf es immer wieder ab und man könnte glauben irgendwann wär die luft draußen.in der gärtnerei bei uns gibts eine schaufläche, da wächst auf 5m² nix anderes mehr@cimiIch dachte, du magst das Zeug?ja! firecracker böses ding, böses!!! *exorzismus herunterbet*

- Aella
oho felberich also
wusste garnicht, daß es den auch in "dunkel" gibt. aber da ich ihn auch in "normal" sehr gerne mag, werd ich mich mal umschauen ob ich nicht irgendwo ein pflänzchen ergattern kann.
danke für die info

Oh, Firecracker, den hätte ich heute beinahe gekauft!
Immerhin ist er leicht zu sehen, wenn er irgenwo kommt!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli