News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Geranium 2008 (Gelesen 48927 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Geranium 2008

cimicifuga » Antwort #105 am:

ich glaub von sandrine steht ein stock im mutterpflanzenbeet. aber ob da was davon in katalog-würdiger stückzahl in den verkauf kommt, ist vorerst mal ungewiss. ausserdem sind plantbreeders rights drauf :-X :P
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #106 am:

Die Sandrine würde mich auch interessieren... 8) Endlich ist G. albiflorum aufgegangen.
Dateianhänge
ger_alb_mai_08.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #107 am:

Ebenso G. sylvaticum 'Ice Blue'.
Dateianhänge
Ger_syl_ice.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #108 am:

Sehr zaghaft ist noch G. sylvaticum 'Album'.LG, Katrin
Dateianhänge
ger_syl_alb_08.jpg

ich
fars

fars » Antwort #109 am:

Katrin, kannst du mir sagen, um welches Geranium es sich hierbei handelt? Soeben im Garten entdeckt.
Dateianhänge
unbekanntes_Geranium_fars_2008.jpg
Katrin

Katrin » Antwort #110 am:

Hallo,es dürfte sich um ein G. phaeum handeln, vermutlich irgendein Sämling, weil die Wildart meist keine weiße Mitte hat (oder nur selten). Bei mir sind sie erst am Aufblühen!LG, Katrin

ich
fars

fars » Antwort #111 am:

Danke. Die Pflanze hat zwar eine hübsche Blüte, aber ohne jegliche Fernwirkung. Sie wird durch die umgebenden Akeleien regelrecht unterdrückt.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #112 am:

@ farsdie Blüte dürfte identisch sein, allerdings sind meine Blätter gefleckt.
Dateianhänge
Geranium-phaeum__X-gefleckt.JPG
Staudo

Staudo » Antwort #113 am:

Bei den phaeums gibt es große Unterschiede in der Blütezeit. 'Angelina' waren hier die ersten, dann folgte 'Golden Spring', dann 'Samobor'. 'Lilly Lovel' blüht noch überhaupt nicht und auf die anderen Sorten habe ich nicht geachtet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #114 am:

Bei mir blüht nur Samobor und deren Nachkommenschaft, Lilly Lovell wird bald soweit sein. Bei der Joan Baker habe ich noch keine Knospen entdeckt.Katrin, meine Ice Blue blüht noch nicht, hoffentlich lässt sie mich nicht mehr lange warten. ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #115 am:

bei mir blüht bisher alec's pink (was für ein wuchtiges ding ;D )und als erstes blühte saturn und samobor
karina04

karina04 » Antwort #116 am:

Geranium phaeum 'Samobor' und seine ganzen Sämlinge stehen schon voll in Blüte. Ich habe bereits unzählige Sämlinge im Garten, in jeder Fuge siedeln sie sich an, sie verhalten sich schlimmer als so manches Unkraut. Teilweise sind es schon sehr schöne, kräftige Pflanzen. 'Lily Lovell' scharrt schon in den Startlöchern, es kann sich nur mehr um wenige Tage handeln.
Dateianhänge
IMG_7125.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #117 am:

Geranium phaeum 'Samobor' und seine ganzen Sämlinge stehen schon voll in Blüte. Ich habe bereits unzählige Sämlinge im Garten, in jeder Fuge siedeln sie sich an, sie verhalten sich schlimmer als so manches Unkraut. Teilweise sind es schon sehr schöne, kräftige Pflanzen.
Bald können wir wetten, wer die meisten Sämlinge hat. ;DÜbrigens habe ich mir vor einigen Tagen ein sehr kräftiges pratense Splish Splash gegönnt. Ich wollte endlich ein blühendes Splish Splash sehen und das in meinem Garten! ;)Auf meiner Unbedingt-noch-haben-will Liste stehen jetzt noch: Sandrine, Sue Crûg (die hätte ich letztes Jahr in Freising mitnehmen können, da war mir noch nicht so bewusst, wie hübsch die ist) pratense Mrs Kendall Clark, sanguineum Apfelblüte und Patricia.Bei cinereum Purple Pillow, sylvaticum Imaculee, sanguineum Elke oder Sweet Heidy könnte ich auch schwer nein sagen... ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #118 am:

Vor ein paar Tagen blühte dieses G. phaeum auf, das unter dem Namen "Schwarze Witwe" den Weg zu mir gefunden hat.
Dateianhänge
Schwarze_Witwe_08_05_03.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #119 am:

Und heute nun Lilly Lovel
Dateianhänge
Liliy_Lovell_08_05_03.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten