ich glaub von sandrine steht ein stock im mutterpflanzenbeet. aber ob da was davon in katalog-würdiger stückzahl in den verkauf kommt, ist vorerst mal ungewiss. ausserdem sind plantbreeders rights drauf
Die Sandrine würde mich auch interessieren... Endlich ist G. albiflorum aufgegangen.
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Sehr zaghaft ist noch G. sylvaticum 'Album'.LG, Katrin
Dateianhänge
Hallo,es dürfte sich um ein G. phaeum handeln, vermutlich irgendein Sämling, weil die Wildart meist keine weiße Mitte hat (oder nur selten). Bei mir sind sie erst am Aufblühen!LG, Katrin
Bei den phaeums gibt es große Unterschiede in der Blütezeit. 'Angelina' waren hier die ersten, dann folgte 'Golden Spring', dann 'Samobor'. 'Lilly Lovel' blüht noch überhaupt nicht und auf die anderen Sorten habe ich nicht geachtet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei mir blüht nur Samobor und deren Nachkommenschaft, Lilly Lovell wird bald soweit sein. Bei der Joan Baker habe ich noch keine Knospen entdeckt.Katrin, meine Ice Blue blüht noch nicht, hoffentlich lässt sie mich nicht mehr lange warten.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Geranium phaeum 'Samobor' und seine ganzen Sämlinge stehen schon voll in Blüte. Ich habe bereits unzählige Sämlinge im Garten, in jeder Fuge siedeln sie sich an, sie verhalten sich schlimmer als so manches Unkraut. Teilweise sind es schon sehr schöne, kräftige Pflanzen. 'Lily Lovell' scharrt schon in den Startlöchern, es kann sich nur mehr um wenige Tage handeln.
Geranium phaeum 'Samobor' und seine ganzen Sämlinge stehen schon voll in Blüte. Ich habe bereits unzählige Sämlinge im Garten, in jeder Fuge siedeln sie sich an, sie verhalten sich schlimmer als so manches Unkraut. Teilweise sind es schon sehr schöne, kräftige Pflanzen.
Bald können wir wetten, wer die meisten Sämlinge hat. Übrigens habe ich mir vor einigen Tagen ein sehr kräftiges pratense Splish Splash gegönnt. Ich wollte endlich ein blühendes Splish Splash sehen und das in meinem Garten! ;)Auf meiner Unbedingt-noch-haben-will Liste stehen jetzt noch: Sandrine, Sue Crûg (die hätte ich letztes Jahr in Freising mitnehmen können, da war mir noch nicht so bewusst, wie hübsch die ist) pratense Mrs Kendall Clark, sanguineum Apfelblüte und Patricia.Bei cinereum Purple Pillow, sylvaticum Imaculee, sanguineum Elke oder Sweet Heidy könnte ich auch schwer nein sagen...
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster