News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2008 (Gelesen 432265 mal)
Re:Wassermelonen 2008
Bei der hier sieht der Stil mittlerweile sehr gequetscht aus. Angeblich soll ich ja die Bleifolie durch das Wachstum selbst lösen. Was meint ihr, sollte ich da etwas nachhelfen

Nachdem jetzt eine Woche rum ist, habe ich bei den veredelten Pflanzen heute den Kürbis-Stengel oberhalb der Veredelung abgeschnitten. Den Pflanzen hat die Zeit im Brutkasten richtig gut getan. Dagegen sehen die anderen Melonen richtig kümmerlich aus. Hier ein Bild, wo der Kürbis noch dran ist.
Bei einer Pflanze habe ich die Bleifolie abgemacht, da sie sich schon richtig in den Melonenstängel geschnitten hatte.. Sieht aus, als wenn das nur zusammenklebt
Hoffentlich siehts wirklich nur so aus 

Hallo, habe nun vor ein paar Tagen angefangen, die Melonenwurzeln abzutrennen.. die Golden Midget hängt recht schlapp runter. Und die Blätter werden gelb. Hat wohl mit dem Zusammenwachsen nicht optimal geklappt. 

heute auch wieder bei einigen die Rasierklinge angesetzt. Mal schaun was wird 

Und ab wars.. innerhalb von 24h weiss man, ob es gut verwachsen ist
Und täteretääää .. bei einer hats anscheinend geklappt
Sieht nach 3 Tagen immer noch Top aus !

Habe mir jetzt nochmal einige verschiedene Veredelungs-Clips besorgt. Mal schaun, ob es damit besser klappt. Vor ein paar Tagen hatte ich mir im Baumarkt mal veredelte Gurken angeschaut. Die sahen aber der Veredelungsstelle so aus, als wenn der Kürbis und die Gurke einfach direkt schräg abgeschnitten wurden und direkt zusammengefügt wurden. Also ähnlich, wie man Tomaten veredelt. Geht so was ? Oder sieht das spaeter nach der Verwachsen nur so aus ?

Mensch Alfi, was für ein Aufwand...Hier sind meine Melonenpflanzen (nicht veredelt) 

Hallo Caro, schön daß mal jemand außer mir hier ein Bild postet
Sind das auf dem Bild Zuckermelonen ? Weil die Blätter nicht so gefiedert aussehen? Aber sehen auch gut aus. Die meisten meiner Pfanzen sind noch nicht so weit wie Deine. Hab aber auch nen hohen Verschleiß dieses Jahr

Welche Sorten? Alles Wassermelonen oder auch Zuckermelonen? Ich werde in diesem Jahr ein paar Pflanzen Vierländer Netzmelone (Zucker) und eine Sweat Siberian (Wasser) habenn. Die sind jetzt ungefähr auch so wie Deine.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)