News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 15830 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008
heute gabs fischstäbchen deluxe
und zwar mit einem mangold-kartoffelpüree und wildkräutersalat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Boah, wir waren gerade saugut essen. Erst eine Zwiebelsuppe (OK, meine ist besser
) danach einen Tafelspitz mit Meerretichsauce und Kartöffelchen, köööstlich und Wirsinggemüse. Warum machen alle Restaurants gutbürgerlich Wirsinggemüse immer noch zerkocht und in Mehlpampe
.Was die anderen hatten (Steak in Kräuterbutter, Schweinefilet mit Pfifferlingen, Züricher Filetgeschnetzeltes, Lachsforelle) war auch ausgezeichnet.satte Grüße NettiWie immer ohne Foto unterwegs (mein Handy kann wirklich nur SMS und telefonieren 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute waren wir beim Chinesen,es gab knusprige Ente mit Gemüse und Reis!War lecker 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Samstag ist Suppen/Eintopftag, es gab Linsensuppe mit Spätzle und Würstchen mit Brot.
Liebe Grüße Elke
ich war heute essen, auf einem "mobilen leuchtturm", einem feuerschiff im hafen von emden. es gab für mich frische krabben, salatbuffet und risoléekartoffeln mit kräutern.alles ganz frisch und fein, der salat garniert mit getrockneten blüten von calendula und kornblumen......(...und weil ich zuvor ca. 120 welpenfotos gemacht hatte, hab ich die kamera nicht mit auf das schiff genommen - was hab ich mich geärgert!!!!!!!!)

wir haben in der naehe einen sehr guten gefluegel-produkte-haendler mit eigenem hof. an seinem verkaufwagen konnte ich mal wieder vorbeikommen. :Dso gab es heute vorgefertigte haehnchenroulade.
Hier gab es heute Männerküche. Spiegelei mit Speck (Eier vom Bauernhof), Bohnen (eigene aus der Kühltruhe) mit Bohnenkraut und Petersilie aus dem Garten und Kartoffelbrei. Man staunt, was in Deutschland alles als Kartoffeln verkauft wird.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hallo tomatengarten, kannst du mal im groben sagen, was das alles ist? hier liegt nämlich ein frisches huhn und ständig tandoori-huhn machen ist auch doof. ist das kümmel am gemüse? oder kreuzkümmel?wir haben in der naehe einen sehr guten gefluegel-produkte-haendler mit eigenem hof. an seinem verkaufwagen konnte ich mal wieder vorbeikommen. :Dso gab es heute vorgefertigte haehnchenroulade.
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Hallo Tzara, gerade habe ich gesehen, dass du das Rezept für die Avocado schon eingegeben hast. Klingt lecker und wird gleich mal nachgekocht! Danke!Santolin
@sarah:das gemuese ist porree / lauch. ich wuerze mit purem kreuzkuemmel generell nicht, weil ich den ausser in gewuerzmischungen nicht mag - also kuemmel.die verarbeitung scheint aehnlich wie bei einer roulade oder auch einem wickelbraten zu sein. im anhang findest du einen schnitt durchs ganze. auf jeden fall wurde auf einer seite die fettreiche haut belassen. das sollte beim anbraten sehr gut sein.beim naechsten mal frage ich nach, wie die haenchen-rouladen hergestellt werden - bloss ich fuerchte, das weiss die verkaueferin auch nichthallo tomatengarten, kannst du mal im groben sagen, was das alles ist? hier liegt nämlich ein frisches huhn und ständig tandoori-huhn machen ist auch doof. ist das kümmel am gemüse? oder kreuzkümmel?

oh danke, tomatengarten! lauch mit kümmel kannte ich noch nicht. wird sofort nachgekocht

jetzt weiss ich gar nicht, was ich bei den tollen Bildern am liebsten haben möchte
heute hatte ich bis jetzt nur einen Salat, ich habe bestellt, ging zum Händewaschen zur Toilette und als ich an den Tisch zurück kam, stand der Salat so da

oh luna, da fällt mir ein, dass balsamiko meiner freundin gestern beim essen auf dem schiff das essen arg versaut hat, sie hatte ein feines steak mit krabben, hollandaise und als 'deko' (oder was auch immer) war da eine dicke spur (!!! wirklich wie rausgeschwappt!
) herübergezogen.....christine war echt bedient! ich hab dann probiert, sie meinte es wäre worcestersauce, ich sagte ihr, dass sei crema balsamico. nach dem essen hat sie sich beschwert darüber und ich fragte nochmal nach, was das denn gewesen sei, da antwortet die bedienung: basilikum! ichhab den kopf geschüttelt und sie korrigiert.....auf die beanstandung ist siie gar nicht eingegangen! 

ich mache jetztsalat von blattspinat und bärlauch mit jorgurt-limonen-dressing und gerösteten pinienkernen, ein hähnchen 'speciale' (denke ich mir grad aus) und kräuterreis.....
wenns schön wird, gibts ein foto.....