News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Drei Unbekannte -> erledigt (Gelesen 1058 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- conny_2802
The best way to have a friend is to be one!
Re:Drei Unbekannte
Ich versuch es mal...1: Anthericum liliago - Graslilie2: irgendeine Primel3: Ornithogalum - MilchsternVLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich benamste die drei auch so.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Bei dem Anthericum bin ich nicht ganz sicher... das könnte auch eine weiße Camassia sein. Leider kann man kein Laub sehen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
2. diese Primel heisst "Franziska" - schau mal im PrimelthreadLG, Bea
das erste ist Camassia cusickii, die ist sehr hellblau und tendiert dazu auf Bildern fast weiß rüberzukommen. Die Anthericum haben einen lockereren zarteren Blütenstand.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Das dritte ist Ornithogalum umbellatum. Achtung, der kann recht invasiv werden und vermehrt sich auch vegetativ sehr gut.
und wie! Allerdings stört er im Staudenbeet eher nicht, weil er einzieht und die Stauden später blühen. In Beeten mit niedrigen Waldpflanzen zwischen Leberblümchen fände ich ihn ätzend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- conny_2802
Vielen Dank euch allen!!
Re:Drei Unbekannte -> erledigt
bitte, bitte, war uns ein Vergnügen! Eh, mir!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es gibt auch weiße Camassia cusickii.das erste ist Camassia cusickii, die ist sehr hellblau und tendiert dazu auf Bildern fast weiß rüberzukommen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.