News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Drei Unbekannte -> erledigt (Gelesen 1054 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
conny_2802
Drei Unbekannte -> erledigt

conny_2802 »

Könnt ihr mir bitte bei der Namensfindung dieser drei Pflanzen helfen?Bild 1unbekannte 1Bild 2unbekannte 2Bild 3 (leider sehr schlecht fotografiert)unbekannte3Vielen Dank!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Drei Unbekannte

Katrin » Antwort #1 am:

Ich versuch es mal...1: Anthericum liliago - Graslilie2: irgendeine Primel3: Ornithogalum - MilchsternVLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #2 am:

ich benamste die drei auch so.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Bei dem Anthericum bin ich nicht ganz sicher... das könnte auch eine weiße Camassia sein. Leider kann man kein Laub sehen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
bea

bea » Antwort #4 am:

2. diese Primel heisst "Franziska" - schau mal im PrimelthreadLG, Bea
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #5 am:

das erste ist Camassia cusickii, die ist sehr hellblau und tendiert dazu auf Bildern fast weiß rüberzukommen. Die Anthericum haben einen lockereren zarteren Blütenstand.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #6 am:

Das dritte ist Ornithogalum umbellatum. Achtung, der kann recht invasiv werden und vermehrt sich auch vegetativ sehr gut.
pearl

pearl » Antwort #7 am:

und wie! Allerdings stört er im Staudenbeet eher nicht, weil er einzieht und die Stauden später blühen. In Beeten mit niedrigen Waldpflanzen zwischen Leberblümchen fände ich ihn ätzend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
conny_2802

conny_2802 » Antwort #8 am:

Vielen Dank euch allen!!
pearl

Re:Drei Unbekannte -> erledigt

pearl » Antwort #9 am:

bitte, bitte, war uns ein Vergnügen! Eh, mir!

— Robert M. Sapolsky
Susanne

Susanne » Antwort #10 am:

das erste ist Camassia cusickii, die ist sehr hellblau und tendiert dazu auf Bildern fast weiß rüberzukommen.
Es gibt auch weiße Camassia cusickii.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten