Da bin ich voll und ganz Thomas´Meinung. Obwohl es ein Industriegebiet ist, hat das Bild total schöne Stimmung.Ich gehöre leider (bisher) zu den Fotografen, die versuchen, zu selektieren und Unschönes auszuschalten. Vielleicht sollte ich mich auch mal von dieser Schiene wegbewegen.LG EviWas ich mag, Gartenlady: Du fotografierst bisweilen Perspektiven im Pott, bei denen Realität vorkommt und nicht nur selektiv 'Schönes' inszeniert wird.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai - Bilder 2008 (Gelesen 46590 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai - Bilder 2008
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Na das sind doch erste Erfolge, Tollpatsch!Hier konnte ich mich nicht entscheiden:Was meint ihr?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Tollpatsch, danke für das feine Pantöffelchen
, leider viel zu fein für eine Gartenlady
@Thomas, eigentlich gefällt mir Variante 1 mit 2 beleuchteten Blüten besser, aber da nur eine Blüte scharf ist, ist vielleicht doch Variante 2 besser, ich kann mich auch nicht entscheiden. @tomatengarten, der Troll ist Dir im Schatten begegnet, ich dachte das wäre ein Sonnenanbeter. Wenn das so ist, muss ich mich auch mal darum bemühen.

- Gartenlady
Wenn der Troll blüht, ist es doch richtig. Bei mir blühten die Trolle nicht so recht, und man sagte mir, die müssten in die Sonne.
- Gartenlady
Die Wisteria blüht
schade, dass ich den Duft nicht mitschicken kann.

Lieber Thomas,mir gefällt die zweite Variante besser, obwohl eigentlich beide Fotos sehr gelungen sind. Das zweite wirkt auf mich noch geheimnisvoller/ mystischer, da die bildwichtige Blüte schön erleuchtet ist und der Rest nur angedeutet wird. Dieser Kontrast gefällt mir in diesem Fall sehr gut.Ich hoffe, das war jetzt nicht altklug :-\LG EviWas meint ihr?
Lieber Tollpatsch,kompositorisch ist dieses Foto doch schon spitzenmäßig.Wenn du noch ein klein wenig unterbelichtest und dadurch die ausgefressenen Stellen ausschaltest, dann ist es sehr gelungen.Jedenfalls hast du unserer Gartenlady ein gutes Foto gewidmet und das finde ich schön.LG Evi@ für unsere Gartenlady.
Liebe Birgit,meine Wisteria blüht heuer wieder nicht und das schon zum dritten Mal in Folge. Was mache ich verkehrt?Sie blühte anfangs wunderbar und wird von Jahr zu Jahr blühfauler.Entweder liegt das am falschen Schnitt?! Ich bemerke auch am Fuß (sie hat inzwischen einen Elefantenfuß), dass sich die Rinde gefährlich ablöst.Vielleicht kämpft sie auch ums Überleben und hat dadurch keine Kraft mehr für eine BlüteDie Wisteria blühtschade, dass ich den Duft nicht mitschicken kann.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Zauberhafte Bilder und ein neuer Zauberlehrling, der bei Gartenlady in die Fotografenschule geht...!
;DTollpatsch, Du hast Dir eine gute Fee ausgesucht und der Schuh wird ihr schon gerecht!
:DDer Mai ist wirklich ein Wonnemonat und so verschieden in Farben, Formen Düften und Lichtstimmung!Mir gefällt daher eindeutig Bild 2 bei Thomas Akelei-Studien besser - es soll m.E. keine anatomische Annäherung sein mit allen Details/Stadien der Akeleiblüten, sondern ein "Stimmungsbild".Anbei eine Gartenabendstimmung (da traute sich der sonnestichige Gärtner wieder heraus...) ...LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)