News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai - Bilder 2008 (Gelesen 46406 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Artemisia
Re:Mai - Bilder 2008

Artemisia » Antwort #120 am:

Welch ein poetischer Abschluss des sonnigen Maientages :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
thegardener

thegardener » Antwort #121 am:

Nachdem ich endlich wenigstens die Konvertierung und die Größe so einigermaßen hinkriege kann ich mir ein Bild zu Franks Beitrag nicht verkneifen ;) , es kommt halt auf die Perspektive an ....
Dateianhänge
10.05.2008_065_2.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #122 am:

Oops, da schaut man mal einen Tag lang nicht hier rein, und da geht die interessanteste Debatte seit ein paar Monaten los!Da ich jetzt zu müde bin, gibt's heute nur ein Bild von mir ... :
... zur wichtigen Diskussion melde ich mich morgen.Liebe späte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #123 am:

und von mir ein bisschen profanes Foto vom gestrigen Spätnachmittagspaziergang. Ist leider nicht ganz scharf, weil ich ohne Stativ unterwegs war und nicht die Muße hatte....
Dateianhänge
11.Mai_2008_007kl.20_Lowenzahngr._Bl.__Pus..JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #124 am:

@Artemisia, das ist ein schöner Kontrast, die Wildblumenwiese zu der aufgeräumten High-Tech-Skyline.@Frank, waren schon wieder Gartentage in Beervelde? Ein müder Messebersucher im Schatten, das wäre dann auch mein Lieblingsplatz. Wunderschöner Anblick :D Dieses Foto trägt das Motto "Warum habe ich bloß den rechten Stängel nicht entfernt" Ich hätte ihn abschneiden müssen :-\ Akeleiblüten gibt´s natürlich genug, aber ich mag den geisterhaften Hintergrund.
Dateianhänge
Ein-Stengel-zu-viel-Mai1108-2.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #125 am:

Wooo ist da ein Stengel ??? Iiiiich sehe keinen ... ;);D
Dateianhänge
Wo-ist-der-Stengel-von-Gartenladys-Foto.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #126 am:

ach, bei euch kann ich mit meiner handykamera echt nicht mithalten :D geniale bilder zeigt ihr aber immer wieder: wie heißt es? eine augenweide :Dwitzig, wie der zufall mitunter spielt: hier mit starker sonneneinstrahlung von der seite, fand ich das bild an meinem pc-bildschirm richtig ätherisch schön :Dakelei im sonnenlicht 1.jpgklappt leider nicht immerakelei im sonnenlicht 2.jpg..ps: habt ihr im moment auch diese läuseplage????ich schau immer schon unter den blättern nach, ob da vielleicht noch ein paar marienkäfer oder fett und flügellahme florfliegen hocken mit kugelbauch, die einen verdauungsschlaf einlegen müsssen.. ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #127 am:

Wooo ist da ein Stengel ??? Iiiiich sehe keinen ... ;);D
;D ;D ;D :-* :-* :-*ich versuche es allerdings später noch mal, aber erfahrungsgemäß kann man ein Foto nicht wiederholen.@roro, ich habe auch schwere Läuseplage, echt störend bei den Minzen, die spucken mir doch glatt in den Tee ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #128 am:

ein milchstern:
Dateianhänge
milchgesicht.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #129 am:

die letzten narzissen bluehen:
Dateianhänge
narciss.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #130 am:

und auch mit den tulpen geht es langsam zu ende:
Dateianhänge
parrot2.JPG
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #131 am:

Nachtrag zum Muttertag, ein Herzerl, bisschen blass ::)
2 Versuche mit der Akeleiblüte von gestern ohne den störenden Stängel, aber natürlich sehen die Fotos heute anders aus. Ich bitte um Kommentare, ist der Hintergrund zu unruhig?
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #132 am:

Also ich habe meine nicht eingestellt,weil der Hintergrund zu dominant erschien..,bei Deinem hätte ich aufgehellt, Deine Kritik folgte...
Dateianhänge
Akelei-rot-gelb.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #133 am:

ein milchstern:
ei, wie hübsch...die habe ich auch im garten...von meinen eltern übernomme...wie nennst du sei? milchsteren? hübscher name...ich kannte sie nicht, finde sie nur immer wieder schön :D macht sie sich- trotz mangelnder schärfe- nicht wunderhübsch vor den blättern der frosted violet? was ist das.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mausetier

Mausetier » Antwort #134 am:

Ich hab auch einen ;D ;D[td][galerie pid=30410]Milchstern[/galerie][/td][td][galerie pid=30411]Roter Ginster[/galerie][/td][td][galerie pid=30412]Krebsblatt-Storchschnabel[/galerie][/td][td][galerie pid=30413]Kornblume[/galerie][/td]
Meinen Milchstern habe ich aus einer aufgegebenen Kolonie gerettet (bevor die Autobahn drüber gebaut wurde :o ;D ;D)
Antworten