News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 74879 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
alles

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
grins, also Old Blush ist locker gefüllt, schon fast pink und duftet sehr gut. Hier ist sie sehr gut winterhart und ein kleiner kompakter Strauch. Blüht immer als eine der ersten Rosen und ist sehr ausdauernd.
- rorobonn †
ui, die therese ist ja hübsch 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
und erst der Duft 

Tatsächlich war Augusta Louise die Erste- genau an Muttertag.Aber das nutzt auch nicht ich finde die quietschbunten Flatterbälle nicht schön!Grellpink mit roten Einläufen und leuchtendgelben Tupfern- neee neee.Da mach ich nicht mal ein Foto von. Zur Strafe.
- rorobonn †
warte noch ein weilchen, dann wird es deine lieblingsrose werdenschaut mal hier, die habe ich egstren noch entdeckt
total verlaust und mit schwachen trieb, aber die blüte ist wunderbar, no? 

ein findelkind quasi ;)duftet sie???
- rorobonn †
vorletztes jahr habe ich sie mir als container vom dinger mitgenommen. dann musste sie probeweise in einem kleinen topf hocken 1 jahr
sie war nicht recht glücklich damit, darum habe ich sie schon dieses jahr (bzw letzten herbst) ausgepflanzt. der pflnazplatz ist nur semi-genial für sie
, aber besser als der pott wohl, denn sie bildete fleissig knospen schon direkt
:Dund obwohl sie eigentlich als nicht super duftend gilt, fand ich den duft gestern und auch heute wirklich SEHR angenehm: so etwas mandelig bis frisch, statt süß oder schwer...und deutlich wahrnehmbar
...dieses cremige herz, das die jungen blüten haben, finde ich auch toll 

ich bin gespannt, wie sie sich macht, wenn sie voll erblüht ist 

bin ja schon ein bissel neidisch, ich kann nur gespannt warten, wer bei mir das kopf-an-kopfrennen gewinnt. im rennen sind die baron de dingens, die velvet china, abraham darby, teatime, chinagirl, mainzer fastnacht, die shakespeare und was mich besonders freut die eyecatcher und die painted moon, vor allem, weil ich meine beiden engländer noch nie gesehen hab. also werd ich mich weiter in geduld üben müssen. und neue plätze für den herbst auspähen...zwei hab ich schon gefunden...eigentlich drei...
- rorobonn †
Wahnsinn, was bei Euch schon alles blüht.
:DHier hat Mutabilis die ersten drei Blüten geöffent, allerdings habe ich sie erst vorgestern mit dicken Knospen gekauft. Also ein wenig geschummelt...Die anderen Rosen brauchen noch etwas, obwohl sich bei einigen schon Farbe zeigt.

LG Cristata
Heute hat sich bei mir die Nigrette geöffnet.
Meine Erste für dieses Jahr.
:DAber dieses samtig Rote kriege ich nicht gut auf nem Foto hin 

Damit kann ich leben!
den Rest erledigt unsere PhantasieHeute hat sich bei mir die Nigrette geöffnet.![]()
Meine Erste für dieses Jahr.
:DAber dieses samtig Rote kriege ich nicht gut auf nem Foto hin