News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 74886 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

rorobonn † » Antwort #510 am:

alles :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #511 am:

grins, also Old Blush ist locker gefüllt, schon fast pink und duftet sehr gut. Hier ist sie sehr gut winterhart und ein kleiner kompakter Strauch. Blüht immer als eine der ersten Rosen und ist sehr ausdauernd.
Dateianhänge
Old_Blush_22.jpg
bianca

bianca » Antwort #512 am:

außer Stanwell Perpetual haben doch schon Blanc Double de Coubert, Therese Bugnet und Excellenz von Schubert, eine einzelne Blüte geöffnet :)Stanwell Perpetual_22.jpgBlanc Double de Coubert_22.jpgTherese Bugnet_1.jpgExcellenze von Schubert_22.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #513 am:

ui, die therese ist ja hübsch :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #514 am:

und erst der Duft :D
Mufflon

Mufflon » Antwort #515 am:

Tatsächlich war Augusta Louise die Erste- genau an Muttertag.Aber das nutzt auch nicht ich finde die quietschbunten Flatterbälle nicht schön!Grellpink mit roten Einläufen und leuchtendgelben Tupfern- neee neee.Da mach ich nicht mal ein Foto von. Zur Strafe.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #516 am:

warte noch ein weilchen, dann wird es deine lieblingsrose werdenschaut mal hier, die habe ich egstren noch entdeckt :D total verlaust und mit schwachen trieb, aber die blüte ist wunderbar, no? :Dle grand du nord.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #517 am:

ein findelkind quasi ;)duftet sie???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #518 am:

vorletztes jahr habe ich sie mir als container vom dinger mitgenommen. dann musste sie probeweise in einem kleinen topf hocken 1 jahr ;) sie war nicht recht glücklich damit, darum habe ich sie schon dieses jahr (bzw letzten herbst) ausgepflanzt. der pflnazplatz ist nur semi-genial für sie 8) ::), aber besser als der pott wohl, denn sie bildete fleissig knospen schon direkt :D :D :Dund obwohl sie eigentlich als nicht super duftend gilt, fand ich den duft gestern und auch heute wirklich SEHR angenehm: so etwas mandelig bis frisch, statt süß oder schwer...und deutlich wahrnehmbar :D...dieses cremige herz, das die jungen blüten haben, finde ich auch toll :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #519 am:

ich bin gespannt, wie sie sich macht, wenn sie voll erblüht ist :D
Agilmar

Agilmar » Antwort #520 am:

bin ja schon ein bissel neidisch, ich kann nur gespannt warten, wer bei mir das kopf-an-kopfrennen gewinnt. im rennen sind die baron de dingens, die velvet china, abraham darby, teatime, chinagirl, mainzer fastnacht, die shakespeare und was mich besonders freut die eyecatcher und die painted moon, vor allem, weil ich meine beiden engländer noch nie gesehen hab. also werd ich mich weiter in geduld üben müssen. und neue plätze für den herbst auspähen...zwei hab ich schon gefunden...eigentlich drei...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #521 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Dfelicia.jpgclmg lady hillingdon2.jpgsdm 13.jpgsdm 14.jpglouis XIV 6.jpggiscard d estaing.jpgund meine erste blaue blüte in diesem jahr :D :D :D :D :D :D :Dtarde gristarde gris.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #522 am:

Wahnsinn, was bei Euch schon alles blüht. :o :o :D :DHier hat Mutabilis die ersten drei Blüten geöffent, allerdings habe ich sie erst vorgestern mit dicken Knospen gekauft. Also ein wenig geschummelt...Die anderen Rosen brauchen noch etwas, obwohl sich bei einigen schon Farbe zeigt.
Dateianhänge
Mutabilis-05-08.jpg
LG Cristata
caucasian

caucasian » Antwort #523 am:

Heute hat sich bei mir die Nigrette geöffnet. :D :D Meine Erste für dieses Jahr. :D :DAber dieses samtig Rote kriege ich nicht gut auf nem Foto hin 8)
Dateianhänge
Nigrette_12.05.2008_03.jpg
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #524 am:

Heute hat sich bei mir die Nigrette geöffnet. :D :D Meine Erste für dieses Jahr. :D :DAber dieses samtig Rote kriege ich nicht gut auf nem Foto hin 8)
den Rest erledigt unsere Phantasie ;)
Antworten