News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chinesische Ruhmesblume- Clerodendrum philippinum (C. fragrans) Clerodendron (Gelesen 5479 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Chinesische Ruhmesblume- Clerodendrum philippinum (C. fragrans) Clerodendron

rorobonn † »

Hallo,getrieben von der Gier habe ich mir eine chinesische Ruhmesblume zugelegt,die ich im Topf auf der Terrasse halten möchte mir. Erfahrungsberichte fände ich toll ;D :DWer hat sie denn hier im Forum????smile und Grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
fars

Re:Chinesische Ruhmesblume- Clerodendron

fars » Antwort #1 am:

Clerodendrum - welcher?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Chinesische Ruhmesblume- Clerodendron

rorobonn † » Antwort #2 am:

rühlemanns schreibt: Chinesische Ruhmesblume (Pflanze) Clerodendrum philippinum (C. fragrans) (Clerodendron)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Violatricolor

Re:Chinesische Ruhmesblume- Clerodendrum philippinum (C. fragrans) Clerodendron

Violatricolor » Antwort #3 am:

Bei mir steht Clerodendron bungeii draussen und kommt jedes Jahr von der Wurzel aus wieder. Wenn das ein Anhaltspunkt sein könnte .....Aber auf dieser Seite steht für Deinen Cl. Klimazone 6-10!!http://nature.jardin.free.fr/arbuste/nm ... on.htmlIch hoffe, die Seite klappt!Er sieht ja schön aus! Machst Du zufällig Stecklinge davon ? ;)LGViolatricolor
tubutsch

tubutsch » Antwort #4 am:

Hallo,getrieben von der Gier habe ich mir eine chinesische Ruhmesblume zugelegt,die ich im Topf auf der Terrasse halten möchte mir. Erfahrungsberichte fände ich toll ;D :DWer hat sie denn hier im Forum????smile und Grußrorobonn
Hallo rorobonn, bin bei der Suche nach schönen Verbenen (für meine Röschen ;) ) auf den Chinesischen Ruhmesstrauch gestoßen. Ist sie im wirklichen Gartenleben wirklich so wunderschön wie auf den Fotos? Diese leicht lila-roséfarbenen Blütenkugeln sehen einfach märchenhaft aus. Wie groß sind die denn? Welche Erfahrungen hast Du mit ihr im vergangenen Sommer gemacht und vor allem - wo hast Du sie her? ::) Neugierige Grüße Tubutsch
fips

fips » Antwort #5 am:

Hallo Tubutsch, in diesem Faden hatten wir schon einmal etwas zu Clerodendrum philippinum. Meine Pflanze hat sehr schön geblüht, hat aber leider den ersten leichten Frost nicht überlebt. Ich würde sie sogar als sehr empfindlich gegenüber Kälte einstufen und lieber frühzeitig einräumen.Meine hatte ich als Jungpflanze von einer Fuchsiengärtnerei, die auch noch andere Kübelpflanzen anbietet.
Antworten