News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chinesische Ruhmesblume- Clerodendrum philippinum (C. fragrans) Clerodendron (Gelesen 5478 mal)
Moderator: Phalaina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Chinesische Ruhmesblume- Clerodendrum philippinum (C. fragrans) Clerodendron
Hallo,getrieben von der Gier habe ich mir eine chinesische Ruhmesblume zugelegt,die ich im Topf auf der Terrasse halten möchte mir. Erfahrungsberichte fände ich toll
:DWer hat sie denn hier im Forum????smile und Grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Chinesische Ruhmesblume- Clerodendron
Clerodendrum - welcher?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Chinesische Ruhmesblume- Clerodendron
rühlemanns schreibt: Chinesische Ruhmesblume (Pflanze) Clerodendrum philippinum (C. fragrans) (Clerodendron)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Violatricolor
Re:Chinesische Ruhmesblume- Clerodendrum philippinum (C. fragrans) Clerodendron
Bei mir steht Clerodendron bungeii draussen und kommt jedes Jahr von der Wurzel aus wieder. Wenn das ein Anhaltspunkt sein könnte .....Aber auf dieser Seite steht für Deinen Cl. Klimazone 6-10!!http://nature.jardin.free.fr/arbuste/nm ... on.htmlIch hoffe, die Seite klappt!Er sieht ja schön aus! Machst Du zufällig Stecklinge davon ? ;)LGViolatricolor
Hallo rorobonn, bin bei der Suche nach schönen Verbenen (für meine RöschenHallo,getrieben von der Gier habe ich mir eine chinesische Ruhmesblume zugelegt,die ich im Topf auf der Terrasse halten möchte mir. Erfahrungsberichte fände ich toll:DWer hat sie denn hier im Forum????smile und Grußrorobonn
Hallo Tubutsch, in diesem Faden hatten wir schon einmal etwas zu Clerodendrum philippinum. Meine Pflanze hat sehr schön geblüht, hat aber leider den ersten leichten Frost nicht überlebt. Ich würde sie sogar als sehr empfindlich gegenüber Kälte einstufen und lieber frühzeitig einräumen.Meine hatte ich als Jungpflanze von einer Fuchsiengärtnerei, die auch noch andere Kübelpflanzen anbietet.