News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 15666 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008
grade eben gab es den ersten eigenen salatals hauptgang entenbrust und mit thymian gekochte kartoffelnnachspeise waren gartenheidelbeeren aus dem gefrierfach
- Dateianhänge
-
- entenbrust_gartenheidelbeeren.jpg (37.46 KiB) 56 mal betrachtet
Bei mir gab es gestern Grünspargel, dünn geschnitten und in Olivenöl angebraten, dazu Spaghetti, Pinienkerne und Parmesan. Dazu wäre noch ein Hauch Knoblauch fein gewesen, aber mein Knollenknoblauch taugt nicht mehr für Feines und mein frischer Knoblauch ist noch zu mickrig.
... auf dem Heimweg aus dem Elsass habe ich im "Schwaben-Ländle" einen Salat und danach "Käsespäzle" gegessen
... im Elsass gab es:[td][galerie pid=30379][/galerie][/td]
[td][galerie pid=30378][/galerie][/td] [td][galerie pid=30377][/galerie][/td]
oh luna, wäre ich des neides fähig, würde ich dich für das menue beneiden.....aber neid ist mir fremd, deshalb freue ich mich für dich....ich liebe elsässische küche 

Boah, die Hollandaise sieht ja gar köstlich aus, jam.Bei mir gibt es gefüllte Schweinrouladen aus dem Backofen (toll bei dem Wetter, aber leider eingefroren, als es noch kalt war)und jetzt brauche ich den Platz in der Truhe
Aber wir essen auf der Terasse :DNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
luna, das sieht hervorragend aus! im elsass ists aber auch schön
nachdem wir, wie berichtet, die letzten zwei tage gegrillt haben, gibts heute wieder ein foto.mittags als "snack" gab es wassermelone mit schafskäse
und gerade chili con carne im tortillafladen mit einem großen salat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir;Antipasti mit Putenschnitzelchen u.ofen frisches Pizzabrot..
Servus,ihr LeckermäulchenKann es euch einfach nicht vorenthalten, wenn auch nicht von mir selbergemacht!Auf der Stoana-Alm gabs heute mittag Käspress-Knödel mit Sauerkraut. mmmhhh,lecker! :-*Eien schönen Pfingst-Montag nochSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Auch wir haben Pfingsten gegrillt,und heute gabs den RestHähnchenspiesse mit Nudelsalat
Ein Zufall: bei mir gabs gestern chilli senza carne, mit rotem Paprika, Mais und Cherrytomaten. Dazu dieses sardische "Brot".und gerade chili con carne
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Resteverwertung- eine kleine Vorspeise
Kleine Tintenfische auf Belugalinsen, mit violetter Kartoffel und Chorizo.Leider ist das Bild zu dunkel. Es hat wirklich gut ausgesehen und geschmeckt.

Insgesamt siehts ja auch auf dem Bild gut aus, zur Not stell ich mir Champignions vor... 

Bei uns gab es heute falsches bayrisches Schnitzel (Leberkäse)Mit aldenten Spaghetti, und den übrigen Spargel vom Sonntag,als *Spargelsalat .*Dachte diese Verschwendung; aber lecker……nix holondaise
Heute war ich wie jeden Dienstag, im "blauen Café"
, ich habe Menu 1 bestellt: geröstete Brötchen mit Thon-Mousse auf Salat