News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 52166 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008

rorobonn † » Antwort #405 am:

mich deucht mitunter, ich habe die beete zu voll gepflanzt ::) ::) ::) 8)man muss die zu begleitenden rosen ja fast schon suchen gehen, no? :-[ :-X ;)rosenbegleiter.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #406 am:

warum habe ich die schönheit der euphorbien erst so spät erkannt????? ::)euphorbia.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #407 am:

zartes himmelblau ist ein wunderschöner begleiter im sonnenbeetveronika :D..dass die bartnelken allerdings derart wuchern würden, war im letzten herbst noch nicht recht erkennbar...als maman cochet hier einzog ::) ;DIMG_2789 (Small).JPGbartnelken und veronikamaman cochet und entourageerkennt sie jemand??? ;)zu lavendel muss man ja nicht viel sagen im allgemeinen.. 8)lavendel mit fragrant cloud
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #408 am:

herrlich...wie macht sich dein schopflavendel im laufe der jahre???? bei mir habe ich sie aussorteiret, weil sie sich nicht so recht entwickeln wollenah ja...hier noch ein herrlicher rosenbegleiter, der gerade in die hochstammrose julia s rose krabbelt :Dclematis mikelite 2.jpgclematis mikelite.jpgund diese herrliche clematis habe ich ebenfalls im clematisthread eingestellt...sie blüht an der hochstammrose moondancer...prachtvoll, no?clematis louise rowe 2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #409 am:

meine einzig blühende iris ist dafür besondersw schön..heute betrachtete ich begeistert die lichtspiel des wassers auf ihren wie seide glänzenden blättern: ein wahnsinniris blue sapphire 2~0.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #410 am:

mich deucht mitunter, ich habe die beete zu voll gepflanzt ::) ::) ::) 8)man muss die zu begleitenden rosen ja fast schon suchen gehen, no? :-[ :-X ;)rosenbegleiter.jpg
Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht... ;D 8)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #411 am:

und dies hier ist für dich tilia :D :D :D :D es ist eine kombi zu der du mich inspiriert hast...hoffe, sie gefällt dir :Dfür tilia.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #412 am:

Das ist aber nicht etwa die RdV?
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #413 am:

nö, es ist die velvet fragrance vorne und die chrysler imperila im hintergrund...das ungewöhnlich starke pinkige kann wohl bei starkem sonnenlicht schon mal vorkommen
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #414 am:

lach...june...schau einmal hier: diese kombi bedeutete das ende für meine sterbende charles de gaulle....irgendwo dazwischen "war" sie ::) :-X 8) :-[ ;D ;)seufz...nur die harten bleiben im garten ::)übervolle beete 2.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #415 am:

Ich wollte heute meinen dritten (und letzten? :-X) Versuch mit Echinacea Sunrise starten, doch leider war sie bei Bastin ausverkauft. Gerade mal die drei letzten Harvest Moon schafften es, mir ins Auto zu hüpfen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tapir

tapir » Antwort #416 am:

meine Rosenbegleiter Anfang Mai:Zierlauch (Allium aflatunense bzw. rosenbachium) und gefüllte Akelei (Aquilegia "Blue Barlow")Allium aflatunense bzw. rosenbachium undLupinien beginnen erst, Tulpen vergammeln bereits Lupinien und TulpenBergflockenblume (Centaurea montana)Centaurea montanaTon in Ton mit den Blattläusen: Allium Neapolitanum Allium NeapolitanumLiebe Grüße, Barbara
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #417 am:

meine Rosenbegleiter Anfang Mai:Bergflockenblume (Centaurea montana)Centaurea montanaLiebe Grüße, Barbara
ah, meine eltern haben mir diese pflanze als kornblumenzüchtung mitgegeben :D kicher....da war wohl wirklich mehr der wunsch vater des gedanken (muttern liebt kornblumen) und nun habe ich den namen für ein etikett ;D danke dir, barbara :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #418 am:

der schopflavendel hat sich prima etabliert, nachdem sein naqchbar leider das zeitliche segnete :-X - erfroren oder vertrocknet im herbst wahrscheinlich ::) >:(nun hat er aber den platz, den er braucht ;)schön auch die iris germanica :P
Dateianhänge
IMG_2796_Small.JPG
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #419 am:

lach...june...schau einmal hier: diese kombi bedeutete das ende für meine sterbende charles de gaulle....irgendwo dazwischen "war" sie ::) :-X 8) :-[ ;D ;)seufz...nur die harten bleiben im garten ::)übervolle beete 2.jpg
Oje, das war wohl doch des Guten zuviel. Ich musste auch schon des öfteren Noteinsätze machen :-[
June

Antworten