zartes himmelblau ist ein wunderschöner begleiter im sonnenbeet..dass die bartnelken allerdings derart wuchern würden, war im letzten herbst noch nicht recht erkennbar...als maman cochet hier einzog erkennt sie jemand??? ;)zu lavendel muss man ja nicht viel sagen im allgemeinen..
herrlich...wie macht sich dein schopflavendel im laufe der jahre???? bei mir habe ich sie aussorteiret, weil sie sich nicht so recht entwickeln wollenah ja...hier noch ein herrlicher rosenbegleiter, der gerade in die hochstammrose julia s rose krabbelt und diese herrliche clematis habe ich ebenfalls im clematisthread eingestellt...sie blüht an der hochstammrose moondancer...prachtvoll, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
meine einzig blühende iris ist dafür besondersw schön..heute betrachtete ich begeistert die lichtspiel des wassers auf ihren wie seide glänzenden blättern: ein wahnsinn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
nö, es ist die velvet fragrance vorne und die chrysler imperila im hintergrund...das ungewöhnlich starke pinkige kann wohl bei starkem sonnenlicht schon mal vorkommen
lach...june...schau einmal hier: diese kombi bedeutete das ende für meine sterbende charles de gaulle....irgendwo dazwischen "war" sie ;)seufz...nur die harten bleiben im garten
Ich wollte heute meinen dritten (und letzten? ) Versuch mit Echinacea Sunrise starten, doch leider war sie bei Bastin ausverkauft. Gerade mal die drei letzten Harvest Moon schafften es, mir ins Auto zu hüpfen.
meine Rosenbegleiter Anfang Mai:Zierlauch (Allium aflatunense bzw. rosenbachium) und gefüllte Akelei (Aquilegia "Blue Barlow")Lupinien beginnen erst, Tulpen vergammeln bereits Bergflockenblume (Centaurea montana)Ton in Ton mit den Blattläusen: Allium NeapolitanumLiebe Grüße, Barbara
meine Rosenbegleiter Anfang Mai:Bergflockenblume (Centaurea montana)Liebe Grüße, Barbara
ah, meine eltern haben mir diese pflanze als kornblumenzüchtung mitgegeben kicher....da war wohl wirklich mehr der wunsch vater des gedanken (muttern liebt kornblumen) und nun habe ich den namen für ein etikett danke dir, barbara
der schopflavendel hat sich prima etabliert, nachdem sein naqchbar leider das zeitliche segnete - erfroren oder vertrocknet im herbst wahrscheinlich >:(nun hat er aber den platz, den er braucht ;)schön auch die iris germanica
lach...june...schau einmal hier: diese kombi bedeutete das ende für meine sterbende charles de gaulle....irgendwo dazwischen "war" sie ;)seufz...nur die harten bleiben im garten
Oje, das war wohl doch des Guten zuviel. Ich musste auch schon des öfteren Noteinsätze machen
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster