News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris 2008 (Gelesen 84626 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Iris 2008
Iris klattii passt wohl am ehesten zu meiner Pflanze. 'Flight of Butterflies' scheidet wegen der anderen Wuchsform aus. Danke für die Tipps.VG Hortus
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Sorry aber das stimmt nicht, so sieht die Flight of Butterflies aus. Steht in meinem Garten ;)Auch wenn es nicht die gesuchte Iris von Hortus ist wollte ich die Flight of Butterflies gerne zeigen.Hier ist ein Foto des Flight of Butterflies. Das sieht verschieden zu mir aus. Ich denke, dass es einer I. siberica jedoch ist.Flight of Butterflies sieht so ähnlich aus, eine niedrige Sibirica.Aber ob sie es ist?
Liebe Grüße Elke
Elro,Vielen Dank dafür, auf den Fehler hinzuweisen. Jetzt habe ich, um mich zu identifizieren. 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Irisfool
Iris setosa canadensis. Die total camuflierte Larve entdeckte ich erst auf dem Foto! 
Heidi, die sehen alle wunderschön aus! :DAber könnte ich bitte einen Ableger von der einen Iris, aber nur MIT Raupe, haben.
Was für ein schickes Paar!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Irisfool
Ich wollte sie meinem GG zeigen, da war sie nicht mehr zu finden
. Sie muss winzig gewesen sein denn das Blütchen ist gerade mal 2 cm gross! 
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
....Iris suchen einen Namen...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Also die 2. sieht ganz arg nach 'Rabelais' aus. Wenn die von mir ist, ist sie es mit Sicherheit.
. Wire hoch ist denn die Erste?
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Leider nein - dann wäre sie ja zugeschenkt und nicht zugelaufen.Also die 2. sieht ganz arg nach 'Rabelais' aus. Wenn die von mir ist, ist sie es mit Sicherheit..
Sie ist ca. 20 - 25 cm hoch - farblich zwischen kalkweiß und extrem leichtem hellblau. LG FrankIrisfool hat geschrieben: Wie hoch ist denn die Erste?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Die Adern am Schlund etwas lila getönt? Ich habe sie als 'White Knight'stehen, die Blüte ist eher klein?