News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2008 (Gelesen 17115 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Mai 2008

Irisfool » Antwort #45 am:

Ich arbeite eben gerade mit dem "Tropenstundenplan": Früh rauss und früh Siesta. ( um 17 Uhr beginnt dann der Giessmarathon und nun bin ich fertig.) Cüpli erst jetzt, mittags wird man davon etwas "gesässlahm" ;D ;D ;D ;) Manno, ist das ein Prachtwetter!!!! :D :D :D LG Irisfool
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #46 am:

Ja, wenn man nur einen Garten hat. Ich war, abgesehen vom Gartentag am Dienstag, jeden Tag im Weinberg tätig :P. Da ist nix mit Strandkorb, nur der Hund hat sich ins Gras gelegt. Allerdings bin auch noch nicht um 6.30 Uhr draußen :-[Aber GG hat heute im Garten gefräst und gewässert, nun kann ich Tomaten, Paprika, Gurken. Bohnen usw. pflanzen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #47 am:

ja, ein herrliches wetter draußen!!! ich bin endlich auch wieder aus dem winterschlaf aufgewacht und hab beste laune!schon wahnsinn, was die sonne und wärme bei mir auslöst...und ebenso wahnsinn, was sich im garten die letzten 1-2 wochen so getan hat. endlich ist wieder alles grün! es ist ein augenschmaus :D :D :D heute 23 grad und sonne den ganzen tag. noch 3-5 grad mehr und laue abende dazu und ich bin vollkommen zufrieden ::) ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
minor

minor » Antwort #48 am:

Ja, das ist schon Wahnsinn. :PEntweder haben wir es kalt oder gleich heiß. So ein Mittelding gibts einfach nicht.Ich habs gestern bei 27 Grad in der Sonne nicht ausgehalten.Habe seit 2 Tagen auch starke Kopfschmerzen ... ohne Tabletten geht garnix. :(Ich spritze morgens schnell mein Gemüse und die Neuanpflanzungen.Und gestern hat Männe eine große Regentonne hinten für´s Gartenhaus bei toom gekauft. Da stand immernoch so ein kleines undichtes Fäßchen.Dann brauche ich nicht immer so weit schleppen.Hoffendlich regnets bald. ;DAber bis Mi sollen uns die 27-28 Grad erhalten bleiben.
Staudo

Staudo » Antwort #49 am:

Sommer!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
fars

fars » Antwort #50 am:

Ich will REGEN!!!
Staudo

Staudo » Antwort #51 am:

Ich auch. Die Bewässerung läuft seit einer Stunde auf Hochtouren, ich auch. Ansonsten bestes Pfingstwetter.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #52 am:

Ich hätte Schatten gebraucht...! ::) :-\ :oInsbesondere die Gärtner mit der etwas höheren Denkerstirne sollten bei Arbeiten in der Sonne an eine Kopfbedeckung denken...! :) :) :)Ansonsten geht es ihnen wie mir und sie sind für mind. einen Tag mit Verdacht auf Sonnenstich aus dem Verkehr gezogen! :o :-\ ;)LG und schöne Pfingsttage (und ein :-* an alle Mütter...)!FrankPS: Es wird heute ein Traumtag werden - exakt nur Sonne seit meinem Urlaub vom 1. Mai an :D ;D ;) !!!
Dateianhänge
Tulipa_1_06-05-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hellebora

Hellebora » Antwort #53 am:

Sommer!
Stimmt!Die Nachbarn haben schon den Pool geliefert bekommen.
Dateianhänge
Pool.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #54 am:

Wie kommen die denn da rein ???
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #55 am:

Ich auch. Die Bewässerung läuft seit einer Stunde auf Hochtouren, ich auch. Ansonsten bestes Pfingstwetter.
Hier auch schönstes Pfingstwetter.Bei mir hat es auch schön aus dem Regnern geregnet.Von 5,30 bis 6,00 Uhr.Ich brauche Zeitschaltung. ;D,dass es alleine regnet.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #56 am:

Bei uns auch Sommerwetter, ich gieße heute meine Terrassenpflanzen mit dem Schlauch, da die Fässer bald leer sind :(.Das Bild zeigt den Blick von unserem Hausberg, auf dem heute morgen ein ökumenischer Gottesdienst war, bei dem Akeleisamen ausgeteilt wurde, da diese einen Bezug zum heiligen Geist haben sollen. Am Nachmittag war dort Seifenkistenrennen.
Dateianhänge
Pfingstwetter.jpg
Pfingstwetter.jpg (33.52 KiB) 80 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #57 am:

Heute wurde bei uns der erste Sommertag des Jahres registriert. Und so gegen 16:30 Uhr hat sich kurz die Sonne verdunkelt: Eine Wolke war davorgezogen; das erste Mal seit über einer Woche. Es gibt sie noch, die Wolken....Noch hält sich das Giessen in Grenzen und beschränkt sich hauptsächlich auf das Anzucht- und Gemüsebeet; dem nassen April sei Dank.
Viele Grüße aus der Rureifel
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #58 am:

Wer sagt´s denn: Nach 13 Tagen Trockenheit hat sich gerade eine kleine Gewitterzelle über uns abgeregnet; 3 mm, immerhin.Und es soll ja morgen noch mehr kommen.....
Viele Grüße aus der Rureifel
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #59 am:

Wer sagt´s denn: Nach 13 Tagen Trockenheit hat sich gerade eine kleine Gewitterzelle über uns abgeregnet; 3 mm, immerhin.Und es soll ja morgen noch mehr kommen.....
6 km südlicher Niederschlag kaum noch messbar ::) - es muß also noch auf Niederschlag gewartet werden und die letzten Sämereien werden wohl morgen automatisch gewässert - hoffentlich nicht mit Platzregen... :o ::) :-X :-\!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten