News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Rosensaison wird bei mir eröffnet mit ... (Gelesen 4102 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Die Rosensaison wird bei mir eröffnet mit ...

Irisfool » Antwort #45 am:

Du sprichts es aus und ich war sprachlos vom Shock, als ich es las........ ;D ;D ;D ( jetzt kommt er gleich und haucht etwas von "Muschelrosa"......... ;D ::) :P
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #46 am:

Großmutters Hüfthalter ;D ;D ;DWir kriegen Gartenverbot am Bonner Rosen-WE ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #47 am:

er sagte ja "rosa", meint wahrscheinlich bonbonrosa, aber so ein perlmuttrosa wird ja wohl noch erlaubt sein ::) :-X ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #48 am:

Euch kann er davonjagen, ich komme gleich garnicht! ;D ;D ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #49 am:

..., ich komme gleich garnicht! ;D ;D ;)
ooch, schade. Ich dachte, Du wolltest mir Pollen übergeben. Aber ist mir ja auch sehr recht, wenn Du es mir schicken könntest. Aber das Porto und die "Aufwandsentschädigung" hätte ich Dir schon gerne persönlich gegeben. Und Dich mal persönlich gesehen. Aber wenn das mit dem Pollen jetzt zu viel für Dich wird, verstehe ich es auch, schließlich hast Du ja diese Saison wohl noch mehr Arbeit als sowieso schon. Kommst Du denn überhaupt noch dazu, in dem mal von Dir erwähnten Schloßgarten noch mitzuwirken? Wirklich, gilt für alle, bin keinem böse, wenn er nicht dazu kommt Pollen zusammenzustäuben und zu verschicken, ich geh ja auch in Rosengärten "abstauben". ;) Und nachdem nun von meiner Kreuzungs-Hagebutte sich anscheinend die Nüßchen in Luft aufgelöst haben, kann man sich natürlich fragen: Wozu eigentlich auch... Aber ich finde es trotzdem ein spannendes Hobby und mach es wieder....
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

Also Pollen kann ich dir noch nicht geben, es blüht ja noch nichts, da musst du schon warten bis Mitte Juni :D ;) und ja, ich nehme mir immer noch die Zeit um samstagsmorgens im Schlossgarten zu helfen. ;D ;) Ich bin sicher ihr werdet in Bonn viel Spass haben. LG Irisfool
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #51 am:

'rhapsodie in blue'! :otja, was soll ich sagen - keine meiner drei favoritinnen hat es geschafft, allenfalls therese bugnet mit einer heute auch offenen, aber lädierten, leicht verkrüppelten blüte... so richtig die erste schöne blüte liefert 2008 plötzlich die noch im november vor sich hinblühende 'rhapsodie in blue', die ich viel zu wenig zurückgeschnitten habe, nach dem umpflanzen - wahnsinn! :Dleider hab ich sie nur mit dem telefon in greller sonne unscharf beweisgeknipst - aber vielleicht wird das bild, dass gg später auf befehl gemacht hat, ja besser... 8)weiterhin in den startlöchern stehen 'gloire de dijon' und 'madame isaac pereire', aber inzwischen auch 'leda' und 'louise odier' und 'baron de bonstetten' und, und, und... ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #52 am:

hier noch das bild: :-[
Dateianhänge
rhapsodie_in_blue_2008.jpg
Antworten