News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2008 (Gelesen 67940 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
caucasian
Re:Bartiris 2008

caucasian » Antwort #360 am:

Congo bongo sieht ja aus wie ein Silvesterfeuerwerk!! :D Gefällt mir auch :D
Damit kann ich leben!
tiger honey

tiger honey » Antwort #361 am:

Hallo Caucasian,kennst Du schon die Seite www.zebrairis.com, da hat es ein paar schöne Bilder? Leider sind die Broken colour-Iris bei mir sehr schwachwüchsig und anfällig. Schade, ich mag die Farben sehr gerne.LG Anja
caucasian

caucasian » Antwort #362 am:

Hallo Caucasian,kennst Du schon die Seite www.zebrairis.com, da hat es ein paar schöne Bilder? Leider sind die Broken colour-Iris bei mir sehr schwachwüchsig und anfällig. Schade, ich mag die Farben sehr gerne.LG Anja
Danke, Anja, kannte ich noch nicht. Sieht verführerisch gut aus. ;)Liebe GrüßePeter
Damit kann ich leben!
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #363 am:

Elro, das müsste etwas für Dich sein - die Congo bongo (der Mr. Kasperek gibt seinen Iris schon immer recht seltsame Namen ::).LG Anja
:D Du kennst genau meinen Geschmack ;) Die gefällt mir sehr gut.Wie gut andere Broken Colors wachsen weiß ich leider nicht, ich habe nur die Batik und die ist ganz OK. Dummerweise hat die bis jetzt noch nie Samen angesetzt.Kann es sein daß die steril ist?Oder hatte ich nur Pech?
Liebe Grüße Elke
tiger honey

tiger honey » Antwort #364 am:

Hallo Elro,die Batik wird als Vater (Pollenspender) meiner Broken Colour Out of control (Fotos von der folgen, sobald sie blüht) aufgeführt. Demnach müsste sie fertil sein. Broken Colour erzielst Du übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit (und auch da nicht garantiert) nur, wenn Du Broken Colour mit Broken Colour oder mit Plicata kreuzst. Letztes Jahr habe ich versucht, die Batik mit der Bewilderbeast zu kreuzen, das war aber erfolglos. Dieses Jahr werde ich es wieder versuchen. Hoffentlich gibt es bald mal eine Regenpause. Die Broken Colours sind bei mir sehr anfällig für Fäulnis. Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist oder ob das z.B. genetisch bedingt ist. LG Anja
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #365 am:

Neuer Bildernachschub ... ;)Die letzte bei mir blühende nana:Red Heartund drei medias:Morning Showaus der letztjährigen Bourdillon-Bestellung, blüht zum ersten MalVitrailArctic Fancy
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #366 am:

Das ist sehr interessant. Um die Batik kreise ich jeden Tag, blöd nur daß gerade noch keine Plicata blüht und eine andere Broken Colors habe ich noch nicht. Außer ein Teil das ich von Juhr habe und keinen Namen hat aber sehr ähnlich der Gnu Blues ist. Diese ist aber noch nicht offen.Ich glaube ich muß mal einen Wunschzettel schreiben ::)
Liebe Grüße Elke
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #367 am:

Vorgestern ist noch eine kleine Iris bei mir eingezogen: Silberblau
Dateianhänge
Silberblau_08_05_18.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #368 am:

noch Medias, Vamp 1972 Gatty mit der Sass Medal 1977
Dateianhänge
Vamp_DSCN2417.jpg
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #369 am:

Ruby Chimes 1971 Brown
Dateianhänge
Ruby_Chimes_DSCN2552.jpg
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #370 am:

meine geliebte Tumwater 1972 Plough. Wer redet von morbiden Iris? Dann aber richtig!
Dateianhänge
Tumwater_DSCN2549.jpg

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #371 am:

ein Neuzugang, Hi 1989 Byers, wegen des blauen Bartes, aber er ist spärlich, Hi ist noch ein Jüngelchen!
Dateianhänge
Hi_DSCN2482.jpg

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #372 am:

wirkt fast wie eine modern aufgehübschte florentina?
pearl

pearl » Antwort #373 am:

jetzt kommt eine weiße von Frau Himmelmann, hat einer eine Ahnung, was das sein könnte? Madeira Belle oder Cliffs of Dover
Dateianhänge
Frau_Himmelmanns_weie__DSCN2579.jpg

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #374 am:

noch eine unbekannte, eine Amoena. Erkennt einer sie?
Dateianhänge
Frau_Dathe_DSCN2543.jpg

— Robert M. Sapolsky
Antworten