News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 67933 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2008
Congo bongo sieht ja aus wie ein Silvesterfeuerwerk!!
Gefällt mir auch 
Damit kann ich leben!
- tiger honey
Hallo Caucasian,kennst Du schon die Seite www.zebrairis.com, da hat es ein paar schöne Bilder? Leider sind die Broken colour-Iris bei mir sehr schwachwüchsig und anfällig. Schade, ich mag die Farben sehr gerne.LG Anja
Danke, Anja, kannte ich noch nicht. Sieht verführerisch gut aus. ;)Liebe GrüßePeterHallo Caucasian,kennst Du schon die Seite www.zebrairis.com, da hat es ein paar schöne Bilder? Leider sind die Broken colour-Iris bei mir sehr schwachwüchsig und anfällig. Schade, ich mag die Farben sehr gerne.LG Anja
Damit kann ich leben!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Elro, das müsste etwas für Dich sein - die Congo bongo (der Mr. Kasperek gibt seinen Iris schon immer recht seltsame Namen.LG Anja
Liebe Grüße Elke
- tiger honey
Hallo Elro,die Batik wird als Vater (Pollenspender) meiner Broken Colour Out of control (Fotos von der folgen, sobald sie blüht) aufgeführt. Demnach müsste sie fertil sein. Broken Colour erzielst Du übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit (und auch da nicht garantiert) nur, wenn Du Broken Colour mit Broken Colour oder mit Plicata kreuzst. Letztes Jahr habe ich versucht, die Batik mit der Bewilderbeast zu kreuzen, das war aber erfolglos. Dieses Jahr werde ich es wieder versuchen. Hoffentlich gibt es bald mal eine Regenpause. Die Broken Colours sind bei mir sehr anfällig für Fäulnis. Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist oder ob das z.B. genetisch bedingt ist. LG Anja
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Neuer Bildernachschub ... ;)Die letzte bei mir blühende nana:
und drei medias:
aus der letztjährigen Bourdillon-Bestellung, blüht zum ersten Mal

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Das ist sehr interessant. Um die Batik kreise ich jeden Tag, blöd nur daß gerade noch keine Plicata blüht und eine andere Broken Colors habe ich noch nicht. Außer ein Teil das ich von Juhr habe und keinen Namen hat aber sehr ähnlich der Gnu Blues ist. Diese ist aber noch nicht offen.Ich glaube ich muß mal einen Wunschzettel schreiben 
Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Vorgestern ist noch eine kleine Iris bei mir eingezogen: Silberblau
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
noch Medias, Vamp 1972 Gatty mit der Sass Medal 1977
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ruby Chimes 1971 Brown
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
meine geliebte Tumwater 1972 Plough. Wer redet von morbiden Iris? Dann aber richtig!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ein Neuzugang, Hi 1989 Byers, wegen des blauen Bartes, aber er ist spärlich, Hi ist noch ein Jüngelchen!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
jetzt kommt eine weiße von Frau Himmelmann, hat einer eine Ahnung, was das sein könnte? Madeira Belle oder Cliffs of Dover
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
noch eine unbekannte, eine Amoena. Erkennt einer sie?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky