News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2008 (Gelesen 432405 mal)
Re:Wassermelonen 2008
wow, du hast ja riesige kübel.... und schon sooo große pflanzen.... da seh ich ja schwarz mit meiner.....
Und hier die größte Pflanze, die Blacktail Mountain, mit knapp 50 cm Rankenlänge
ähm.. die Kübel sind recht klein. Sind ja auch nur vorübergehend. Die Seitenwand vom Frühbeet sind gerade mal 50 cm Hoch. Insgesamt ist das Frühbeet nur 110 cm hoch.wow, du hast ja riesige kübel.... und schon sooo große pflanzen.... da seh ich ja schwarz mit meiner.....
meine nur die 2 ganz links auf dem foto mit den vielen pflanzen. oder meintest du die jetzt auch? die sehen auf dem bild irgendwie riesengroß aus....
Da sind Tomaten (Sungold) drin.. die sollen auch da drin bleiben. Aber so riesig sind die Töpfe nun auch nicht
Etwa 30-35 cm hoch.

ok das ist wirkich nicht so hoch.... wirkt auf dem bild ganz anders. bin gespannt auf deine ersten melonenbilder

Habe grad nochmal im letztjährigen Wassermelonen Thread geblaettert. Am 20.5. 2007 hatte ich schon die ersten kleinen Melonen dran
Und die Pflanzen schon 1 Woche draußen und 2 Wochen Blüten :)Aber ich wollte es ja dieses Jahr etwas später. 

Sehen irgendwie kompakter und kräftiger aus als meine 

Tagsüber stelle ich sie nach draußen in die Sonne.Nachts sind sie im Haus.
Hab meine jetzt Tag und Nacht im Frühbeet.. tagsueber bei 20-30 Grad.. Nachts bei mind. 5 Grad. Eigentlich sollten Melonen nicht Temperaturen unter 10 Grad ausgesetzt werden. Aber da müssen sie durch 

Voriges Jahr konnte ich von einer gekauften (veredelten) Pflanze ernten (Freiland)...http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... 0_4426.JPG
Ich hoffe, das gilt nicht für Zuckermelonen. Meine sind schon draußen und gestern nacht hatten wir 1°CEigentlich sollten Melonen nicht Temperaturen unter 10 Grad ausgesetzt werden. Aber da müssen sie durch

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo Frida, nein, gilt nicht für Zuckermelonen .... bei Zuckermelonen sollten 12 Grad nicht unterschritten werden