News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fundrosen im Trostberger Rosengarten (Gelesen 6597 mal)
-
ALFREDT
Fundrosen im Trostberger Rosengarten
HalloAuf dem Schloss Schedling gibt es einen Rosengarten: Schwerpunkt: historische Fundrosen aus Bayern und Österreich Stadtportrait> Rosengarten könnt ihr über die Geschichte lesen und unter Rosensammlung ein paar Rosensorten sehen.
Wer war schon mal dort und kann über die einzelnen Sorten berichten?
-
Amelia
Re:Fundrosen im Trostberger Rosengarten
Das ist ja alles sehr interessant zu lesen
. Weiß jemand, ob die Rosen auch zum Verkauf vermehrt werden?
Da sind ja wirklich ein paar sehr schöne Schätzchen dabei
.
-
ALFREDT
Auf der Webseite sind leider nur 27 Sorten aufgelistet und vermutlich gibt es im Rosengarten noch viel mehr Schätze zu sehen. :DDie ''Berkenthiner Kanalrose'' finde ich interessant und wenn sie wirklich 6- 7 Wochen blüht, dann möchte ich sie gerne haben.
-
Amelia
Mir gefällt die Damascener Rose "Bergener" gut
.
-
ALFREDT
Mir gefällt die Damascener Rose "Bergener" gut.
-
Amelia
Gute Idee! :DTanteanni ***huhu***Mir gefällt die Damascener Rose "Bergener" gut.
![]()
:DWir können ja Tanteanni fragen, ob sie zum Rosengarten fährt und ein paar Rosen fotografiert.
![]()
![]()
![]()
Jaaaaaa,bin ja schon da ;DIch hab ja momentan Geburtstags -stress ,aber wenn das ganze wieder vorüber ist
, dann werd ich mal den GG fragen , ob er im Mai noch nach Trostberg fahren mag .Also ,ich hab grade gefragt , er MUß !!!! fahren .
;DIch lass doch meine Rosenfreunde nicht hängen ;)LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
-
Amelia
Das ist sehr nett von EuchJaaaaaa,bin ja schon da ;DIch hab ja momentan Geburtstags -stress ,aber wenn das ganze wieder vorüber ist, dann werd ich mal den GG fragen , ob er im Mai noch nach Trostberg fahren mag .Also ,ich hab grade gefragt , er MUß !!!! fahren .
;DIch lass doch meine Rosenfreunde nicht hängen ;)LG Tanteanni
Hallo Matthias und AmeliaAlso , GG hat geguggt ,es sind von uns bis Trostberg 42 km .Das ist machbar
LG Tanteanni
-
ALFREDT
Im letztes Sommer war ich in der Gegend und hätte zu Fuß hingehen können.
-
Amelia
Super!Hallo Matthias und AmeliaAlso , GG hat geguggt ,es sind von uns bis Trostberg 42 km .Das ist machbarLG Tanteanni
-
ALFREDT
anni, fahre bitte im Juni hin, wenn die Hauptblüte ist!
:DUnd falls du eine nette Gärtnerin siehst, dann frage doch bitte, ob man eine geringe Anzahl von Stecklinge bekommen kann.
-
freundderrosen
Hallo Matthias,die "Berkenthiner Kanalrose" findest Du auch in einem Garten in Labenz.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Hallo ,euch beiden ;DGG ist so lieb und fährt Anfang Juni nach Trostberg , Rosen fotografieren .
;DSo so ,Stecklinge soll ich betteln ,na gut ,weil ihr gar so lieb fragen könnt ;DMal schauen ,ob ich eine nette Gärtnerin finde . ;DLG Tanteanni
-
Amelia
Schade, dass man sich nicht mal eben nach Trostberg beamen kann
.Dann käme ich sofort mit
.