News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fundrosen im Trostberger Rosengarten (Gelesen 6591 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Fundrosen im Trostberger Rosengarten

ALFREDT »

HalloAuf dem Schloss Schedling gibt es einen Rosengarten: Schwerpunkt: historische Fundrosen aus Bayern und Österreich Stadtportrait> Rosengarten könnt ihr über die Geschichte lesen und unter Rosensammlung ein paar Rosensorten sehen. :) Wer war schon mal dort und kann über die einzelnen Sorten berichten?
Amelia

Re:Fundrosen im Trostberger Rosengarten

Amelia » Antwort #1 am:

Das ist ja alles sehr interessant zu lesen :D. Weiß jemand, ob die Rosen auch zum Verkauf vermehrt werden? :) Da sind ja wirklich ein paar sehr schöne Schätzchen dabei :D.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #2 am:

Auf der Webseite sind leider nur 27 Sorten aufgelistet und vermutlich gibt es im Rosengarten noch viel mehr Schätze zu sehen. :DDie ''Berkenthiner Kanalrose'' finde ich interessant und wenn sie wirklich 6- 7 Wochen blüht, dann möchte ich sie gerne haben. :D :D :D
Amelia

Amelia » Antwort #3 am:

Mir gefällt die Damascener Rose "Bergener" gut :D.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #4 am:

:D :D :DWir können ja Tanteanni fragen, ob sie zum Rosengarten fährt und ein paar Rosen fotografiert. ;) ;D :D
Amelia

Amelia » Antwort #5 am:

:D :D :DWir können ja Tanteanni fragen, ob sie zum Rosengarten fährt und ein paar Rosen fotografiert. ;) ;D :D
Gute Idee! :DTanteanni ***huhu*** :D
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #6 am:

Jaaaaaa,bin ja schon da ;DIch hab ja momentan Geburtstags -stress ,aber wenn das ganze wieder vorüber ist ;D, dann werd ich mal den GG fragen , ob er im Mai noch nach Trostberg fahren mag .Also ,ich hab grade gefragt , er MUß !!!! fahren . ;D ;DIch lass doch meine Rosenfreunde nicht hängen ;)LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Amelia

Amelia » Antwort #7 am:

Jaaaaaa,bin ja schon da ;DIch hab ja momentan Geburtstags -stress ,aber wenn das ganze wieder vorüber ist ;D, dann werd ich mal den GG fragen , ob er im Mai noch nach Trostberg fahren mag .Also ,ich hab grade gefragt , er MUß !!!! fahren . ;D ;DIch lass doch meine Rosenfreunde nicht hängen ;)LG Tanteanni
Das ist sehr nett von Euch :-* :D.Ist der Rosengarten weit von Euch weg?
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #8 am:

Hallo Matthias und AmeliaAlso , GG hat geguggt ,es sind von uns bis Trostberg 42 km .Das ist machbar ;D LG Tanteanni
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #9 am:

Im letztes Sommer war ich in der Gegend und hätte zu Fuß hingehen können. :-\
Amelia

Amelia » Antwort #10 am:

Hallo Matthias und AmeliaAlso , GG hat geguggt ,es sind von uns bis Trostberg 42 km .Das ist machbar ;D LG Tanteanni
Super! :D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #11 am:

anni, fahre bitte im Juni hin, wenn die Hauptblüte ist! ;) :DUnd falls du eine nette Gärtnerin siehst, dann frage doch bitte, ob man eine geringe Anzahl von Stecklinge bekommen kann.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #12 am:

Hallo Matthias,die "Berkenthiner Kanalrose" findest Du auch in einem Garten in Labenz.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #13 am:

Hallo ,euch beiden ;DGG ist so lieb und fährt Anfang Juni nach Trostberg , Rosen fotografieren . ;D ;DSo so ,Stecklinge soll ich betteln ,na gut ,weil ihr gar so lieb fragen könnt ;DMal schauen ,ob ich eine nette Gärtnerin finde . ;DLG Tanteanni
Amelia

Amelia » Antwort #14 am:

Schade, dass man sich nicht mal eben nach Trostberg beamen kann ;D.Dann käme ich sofort mit ;D.
Antworten