News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111881 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Garteneinblicke in 2008

Katrin » Antwort #240 am:

Super Cimi :D Bei uns schaut es jetzt auch ganz schön aus...(Cimi, kennst die S&S noch?)
Dateianhänge
garten_mai_kati_01.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #241 am:

toll, was du geschafft hast :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #242 am:

(Cimi, kennst die S&S noch?)
ja, die hab ich dir geschenkt, weil sie meinen damaligen 5x2,5 m garten gesprengt hatte ;D inzwischen hab ich klarerweise wieder eine. wenn auch noch nicht wieder so groß
Laurie

Laurie » Antwort #243 am:

Sehr schönen Garten hast du da! :D Und diese Terrakottagefäße (teufelstopfparade) sind super!!!Ich habe ja noch die Fotos deines alten Gartens in Erinnerung (ich glaube, von Katrin geschossen) und hab' mich immer schon gewundert, wie man einen Garten übersiedeln kann?!Liebe GrüßeLaurieedit: sorry Katrin, irgendwie entswchlüpft mir das "t" immer in deinem Namen
Natalie

Natalie » Antwort #244 am:

Man sieht der Schubkarre an, dass sie öfter schwer geschoben wurde ;D ;D Ich weiß, wovon du schreibst, zum Glück habe ich es bis zum Bach, wo die Soden bei uns gute Dienste zum Wiederaufbau des Ufers taugen, nicht so weit. Und die Wühlmäuse sind ebenfalls unsere besten Nachbarn :( Und dann noch der Kampf mit dem Unkraut, das aus der Wildnis immer wieder den Angriff startet...Tolles Ergebnis!!! (Und bestimmt super Muskeln).LGNatalie
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #245 am:

(Und bestimmt super Muskeln).
ja *uffz* - gsd bin ich sowieso der athletische typ, sonst würde das womöglich schlimm aussehen :-X
Natalie

Natalie » Antwort #246 am:

Vergiss aber das Abtrainieren nicht (aber dafür hast du ja noch deine Schmuddelecke) ;DDein Zaun und die Deko sind übrigens auch sehr schön! Alles so richtig schön knubbelig wie bei den Hobbits :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #247 am:

und hab' mich immer schon gewundert, wie man einen Garten übersiedeln kann?!
man buddelt alles großzügigst aus, lädt es in auto und anhänger oder besser noch in cheffes firmenbus ;D und fährt es in den neuen garten. dort verteilt man alles und buddelt es wieder ein. gehölze hab ich nicht so viele - das geht noch. die zwei bäume (acer capillipes und sorbus aucuparia - beide aus samen gezogen) hab ich gut ausgraben können und sie sind tadellos wieder angewachsen. aber ich hab sie ja nun schon 3 mal übersiedelt, folglich hatten sie schon einen gut "verschulten" wurzelballen 8) man sieht die beiden im bild von der langen rabatte
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #248 am:

Dein Zaun und die Deko sind übrigens auch sehr schön! Alles so richtig schön knubbelig wie bei den Hobbits :)
hej, woher weißt du, dass ich eigentlich ein hobbit bin 8) ja, mir fehlt tatsächlich noch ein erdhaus a la bag end zum glück ;D
Natalie

Natalie » Antwort #249 am:

Na dann haut das aber mit der athletischen Figur doch nicht so hin ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #250 am:

Na dann haut das aber mit der athletischen Figur doch nicht so hin ;D
naja, kopfeinziehen tuts auch 8)
potz

potz » Antwort #251 am:

abgesehen vom Garten - schöne Zäune und klasse Stadelwand ;)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #252 am:

edit: sorry Katrin, irgendwie entswchlüpft mir das "t" immer in deinem Namen
Nicht dramatisch, das passiert öfter. Finde es nicht so schlimm :).Cimis Gärten werden immer schön, egal auf welchem Boden. Ein Jahr in der Erde und alles wächst wie dort entstanden :D.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
bea

bea » Antwort #253 am:

@cimiDein Garten ist super geworden!!! :o :o Den würd ich mir gern mal aus der Nähe anschauen!Wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest! Hast du die Fische und Katzen selbst getöpfert? Die gefallen mir sehr!LG, Bea
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #254 am:

nein, hab ich leider nicht selbst getöpfert. :-\
Antworten