News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen (Gelesen 2638 mal)
Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen
Hat vielleicht schon jemand die neueste Auflage?Rätsch spricht ja eigentlich für sich, aber ich hasse es Bücher zu bestellen ohne sie gesehen zu haben.Und außerdem denke ich mir, die ganze Zeit habe ich mir Bücher zu diesem Thema verkniffen, wollte den Kids nicht solche Infos frei Haus liefern, vielleicht sollte ich doch noch das knappe Jahr warten....liegrü g.g.g.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen
Tolmiea, hast Du es mittlerweile? noch dazu wo das jahr auch bald um ist
.wenn ja wie taugt es Dir?lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich hab es schon lang, bin begeistert, kaufen Brigitte, kaufen sag ich nur........und heimlich ohne Kinder unter der Bettdecke lesen....
;Dliegrü g.g.g.

Und heimlich Hausübungen machen? ;DJedenfalls VIIIEL besser als so mancher anderer Quak.Die Raetschsche Begeisterung muß man halt bisweilen rausfiltern...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier noch der amazonlink, der das Forum unterstützt: Enzyklopädie der psychoaktiven PflanzenIch hab es schon lang, bin begeistert, kaufen Brigitte, kaufen sag ich nur........

So ein Zufall: Habe grad letzte Woche in der Buchhandlung drin geschmökert und kann nur bestätigen: Ist toll gemacht. Einzig die in der Amazonbeschreibung übernommene Einordnung von Bier und Wein unter die Produkte aus psychoaktiven Pflanzen ist doch etwas systemwidrig. Schliesslich sind weder Trauben, Hopfe, Gerste noch Malz psychoaktive Pflanzen. Und Hefe ist nicht mal eine Pflanze, sondern ein Pilz.
Naja, eine gewisse Psychoaktivität kann man Alkohol bzw. diesen enthaltenden Getränken doch nicht absprechen...
Zugegeben, aber wenn der Titel von Pflanzen spricht, sind Getränke daraus - zumal wenn sie erst in gegärter Form psychoaktive Eigenschaften haben - doch besser separat aufgehoben. Soll aber keinesfalls eine grundlegende Kritik an dem vorzüglichen Buch sein. 

Also ich habe so mit 14 Jahren mit Begeisterung Bücher über Drogen gelesen. Die hatte ich nicht vom Schwarzmarkt oder aus Muttis Bücherregal, sondern aus der Bibliothek.die ganze Zeit habe ich mir Bücher zu diesem Thema verkniffen, wollte den Kids nicht solche Infos frei Haus liefern

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Re: Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen
Ja. ;)Die von 2012. Ein lohnens- und lesenswerter Schmöker. "Probiergefährdet" bin ich eher nicht.Hat vielleicht schon jemand die neueste Auflage?Rätsch spricht ja eigentlich für sich, aber ich hasse es Bücher zu bestellen ohne sie gesehen zu haben.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen
Das wurde ja auch mal Zeit, das diese Frage beantwortet wird.