News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Radischen im Blumenkasten (Gelesen 1250 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
conny_2802
Radischen im Blumenkasten

conny_2802 »

Was meint ihr dazu .. ich würde gerne (aus Platzmangel) versuchen, ein paar Radischen in einem normalen Blumenkasten auszusähen.Hat das schon mal jemand erfolgreich versucht? Wie tief sollte das Kisterl mindestens sein?
Moorhex

Re:Radischen im Blumenkasten

Moorhex » Antwort #1 am:

Hi conny,ich versuchs dieses Jahr erstmals.Die Radieschen haben schnell und kräftig gekeimt und bekommen inzw. das zweite Blattpaar.Sie scheinen sich sehr gut zu entwickeln, aber ob sie Knollen ansetzen muss man ausprobieren.LG Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Allium

Allium » Antwort #2 am:

Was meint ihr dazu .. ich würde gerne (aus Platzmangel) versuchen, ein paar Radischen in einem normalen Blumenkasten auszusähen.Hat das schon mal jemand erfolgreich versucht? Wie tief sollte das Kisterl mindestens sein?
Letztes Jahr mit Mörtelkästen versucht (40cm tief) - ist aber nicht viel geworden.
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
WernerK

WernerK » Antwort #3 am:

Hallo,ich habe letztes Jahr bei meinen Tomaten im Mörtelkübel auch Radieschen ausgesäht, sind einwandfrei geworden.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Antworten