News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Freiburger Stadtgarten (Gelesen 4654 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

freiburgbalkon

Re:Rosen im Freiburger Stadtgarten

freiburgbalkon » Antwort #45 am:

Und auch die Sympathie-Exemplare an der großen Sitzgruppe boten dem Brautpaar, das kurz danach davor saß noch nicht den üppigen Hintergrund, der in etwa 2 Wochen zu erwarten ist.
Dateianhänge
Sympathie_Ende_Mai.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

Dafür sah dieser Lila Hochstamm jetzt klasse aus
Dateianhänge
Hochstamm_lila_Ende_Mai.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #47 am:

leider kein Schild mehr dran, aber ich glaube letztes Jahr stand da noch Werner von Blon, kann das sein?
Dateianhänge
Hochstamm_lila_Ende_Mai_nah.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #48 am:

Auf dem Weg zum Stadtgarten kam ich nicht an diesem Charles Austin eines Restaurants am Münsterplatz vorbei. Ich staun ja immer wieder, daß doch die Haltung in eigentlich zu niedrigen Gefäßen ganz schön lange gutgehen kann. Der Kübel war höchstens 35 cm hoch.
Dateianhänge
charles_austin_ganz.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #49 am:

Der Rose habe ich jetzt keinen Mangel angemerkt
Dateianhänge
charles_austin.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #50 am:

aber zurück zum Stadtgarten, das Bernstein-Beet braucht von dieser Ausnahme abgesehen auch noch ein Weilchen...
Dateianhänge
Bernstein_Mitte_Mai.JPG
Ninna

Ninna » Antwort #51 am:

Auf dem Weg zum Stadtgarten kam ich nicht an diesem Charles Austin eines Restaurants am Münsterplatz vorbei. Ich staun ja immer wieder, daß doch die Haltung in eigentlich zu niedrigen Gefäßen ganz schön lange gutgehen kann. Der Kübel war höchstens 35 cm hoch.
vielleicht ist der Kübel ja nach unten offen...Ihr habt einen schönen Park in Freiburg. :)
Liebe Grüße
Ninna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #52 am:

vielleicht ist der Kübel ja nach unten offen...Ihr habt einen schönen Park in Freiburg. :)
Ja, Freiburg ist überhaupt sehr schön, habe nicht bereut hierher gezogen zu sein. Die Umgebung der Berge ist auch sehr malerisch, ich fühle mich aber trotzdem nicht in ihnen eingesperrt, weil ja zur Rheinebene alles offen und flach ist. Es wird seinen Grund haben, daß große neue Stadtteile entstanden sind und die Mieten immernoch hoch sind.Zur Charles Austin: Der der Kübel steht auf Pflastersteinen und ich muß natürlich mal kucken, ob er im kommenden Winter noch dort steht, vielleicht kaufen die jede Saison eine schon große Rose im Container und setzen die da rein?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #53 am:

heute hat mich ja die Angst, die Hauptblüte zu verpassen, nochmal in den Stadtgarten getrieben, aber die Eden's lassen sich Zeit, ich schätze mal, noch 10 Tage bis die meisten Knospen auf sind.
Dateianhänge
Eden_Anfang_Juni_02.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #54 am:

hier noch die ganze Gruppe
Dateianhänge
Eden_Anfang_Juni.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #55 am:

weiter zur Bernstein-Gruppe, ich hab das Gefühl, auch wenn es hier jetzt schon viel farbiger ist als beim letzten Mal, die säbeln die Rosen einfach zu tief runter, muß doch nicht sein, die auf 10 oder 15 cm runterzuschneiden, oder?
Dateianhänge
Bernstein_Anfang_Juni.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #56 am:

auch das große Halbrund der Sitzecke ist noch nicht in voller Blüte
Dateianhänge
Sympathie_Anfang_Juni.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #57 am:

wohingegen der lila Hochstamm seinen Höhepunkt wohl jetzt erreicht hat:
Dateianhänge
Hochstamm_lila_Anfang_Juni.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #58 am:

dann ist mir heute noch ein weiterer Hochstamm aufgefallen, mit weißen aber nicht ganz reinweißen Blüten, erst dachte ich Schneewittchen, aber die sieht doch ein wenig anders aus, und dürfte ja dann auch keine Stacheln haben und da waren ein paar dran. Außerdem habe ich auf der Suche nach einem Schild ein großen verlassenes Vogelnest in der Krone entdeckt.
Dateianhänge
HochstammHell_06_08.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #59 am:

das Teil hatte etwa 90 cm Durchmesser und der Wuchs passt auch gut für einen Hochstamm finde ich. Nicht fotografiert habe ich Hochstämme, die steil nach oben wachsende Zweige mit dicken rosa edelrosenartigen Blüten hatten, das gefällt mir nicht so.
Dateianhänge
HochstammHell_06_08_01.jpg
Antworten