News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Freiburger Stadtgarten (Gelesen 4655 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosen im Freiburger Stadtgarten
Und auch die Sympathie-Exemplare an der großen Sitzgruppe boten dem Brautpaar, das kurz danach davor saß noch nicht den üppigen Hintergrund, der in etwa 2 Wochen zu erwarten ist.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
leider kein Schild mehr dran, aber ich glaube letztes Jahr stand da noch Werner von Blon, kann das sein?
-
freiburgbalkon
Auf dem Weg zum Stadtgarten kam ich nicht an diesem Charles Austin eines Restaurants am Münsterplatz vorbei. Ich staun ja immer wieder, daß doch die Haltung in eigentlich zu niedrigen Gefäßen ganz schön lange gutgehen kann. Der Kübel war höchstens 35 cm hoch.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
aber zurück zum Stadtgarten, das Bernstein-Beet braucht von dieser Ausnahme abgesehen auch noch ein Weilchen...
vielleicht ist der Kübel ja nach unten offen...Ihr habt einen schönen Park in Freiburg.Auf dem Weg zum Stadtgarten kam ich nicht an diesem Charles Austin eines Restaurants am Münsterplatz vorbei. Ich staun ja immer wieder, daß doch die Haltung in eigentlich zu niedrigen Gefäßen ganz schön lange gutgehen kann. Der Kübel war höchstens 35 cm hoch.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
freiburgbalkon
Ja, Freiburg ist überhaupt sehr schön, habe nicht bereut hierher gezogen zu sein. Die Umgebung der Berge ist auch sehr malerisch, ich fühle mich aber trotzdem nicht in ihnen eingesperrt, weil ja zur Rheinebene alles offen und flach ist. Es wird seinen Grund haben, daß große neue Stadtteile entstanden sind und die Mieten immernoch hoch sind.Zur Charles Austin: Der der Kübel steht auf Pflastersteinen und ich muß natürlich mal kucken, ob er im kommenden Winter noch dort steht, vielleicht kaufen die jede Saison eine schon große Rose im Container und setzen die da rein?vielleicht ist der Kübel ja nach unten offen...Ihr habt einen schönen Park in Freiburg.Auf dem Weg zum Stadtgarten kam ich nicht an diesem Charles Austin eines Restaurants am Münsterplatz vorbei. Ich staun ja immer wieder, daß doch die Haltung in eigentlich zu niedrigen Gefäßen ganz schön lange gutgehen kann. Der Kübel war höchstens 35 cm hoch.
-
freiburgbalkon
heute hat mich ja die Angst, die Hauptblüte zu verpassen, nochmal in den Stadtgarten getrieben, aber die Eden's lassen sich Zeit, ich schätze mal, noch 10 Tage bis die meisten Knospen auf sind.
-
freiburgbalkon
weiter zur Bernstein-Gruppe, ich hab das Gefühl, auch wenn es hier jetzt schon viel farbiger ist als beim letzten Mal, die säbeln die Rosen einfach zu tief runter, muß doch nicht sein, die auf 10 oder 15 cm runterzuschneiden, oder?
-
freiburgbalkon
auch das große Halbrund der Sitzecke ist noch nicht in voller Blüte
-
freiburgbalkon
wohingegen der lila Hochstamm seinen Höhepunkt wohl jetzt erreicht hat:
-
freiburgbalkon
dann ist mir heute noch ein weiterer Hochstamm aufgefallen, mit weißen aber nicht ganz reinweißen Blüten, erst dachte ich Schneewittchen, aber die sieht doch ein wenig anders aus, und dürfte ja dann auch keine Stacheln haben und da waren ein paar dran. Außerdem habe ich auf der Suche nach einem Schild ein großen verlassenes Vogelnest in der Krone entdeckt.
-
freiburgbalkon
das Teil hatte etwa 90 cm Durchmesser und der Wuchs passt auch gut für einen Hochstamm finde ich. Nicht fotografiert habe ich Hochstämme, die steil nach oben wachsende Zweige mit dicken rosa edelrosenartigen Blüten hatten, das gefällt mir nicht so.