News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris 2008 (Gelesen 84550 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Iris 2008

Elro » Antwort #585 am:

:)
Dateianhänge
000_2808_Roakanes_Choice.jpg
Liebe Grüße Elke
caucasian

caucasian » Antwort #586 am:

Elke, das ist ja echt ein Hingucker!! :D
Damit kann ich leben!
uwe.d

uwe.d » Antwort #587 am:

Ich habe auch eine Iris im Garten, wo ich nicht weiß, wie sie heißt! ???Sie blüht versteckt innerhalb der Blätter. Ich habe sie schon über 20 Jahre.Frühling im Garten 085.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #588 am:

Hast Du mal dran gerochen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
uwe.d

uwe.d » Antwort #589 am:

Nö ;Dmuß ich morgen mal nachholen - was erwartet mich da??
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #590 am:

Vielleicht Pflaumenduft?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #591 am:

duftet sicher nach Pflaumen, es ist Iris gramineaLaurin
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #592 am:

Iris japonica ...Wie falsch muß ich sie deiner Ansicht nach stellen, damit sie blüht?
Ich kauf ihr nicht extra einen Rhodo...
zur Steigerung der Erheiterung hier ein Zitat aus The Genus Iris von William Rickaton Dykes 1912:"When well grown, I.japonica is a very decorative plant... Cultivation is not difficult and it is possible that the plants would do well in a half shady position among shrubs. The soil should be well drained and not too rich, though care must be taken that the plants are not starved when they have ben growing for several years in one position or in a pot." Zitat Ende.Also doch, Rhodos drumrum und dann nicht düngen oder ohne Rhodos drum rum und dann düngen ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #593 am:

So mara, hier die versprochenen Iris versicolor in rosa. Hab entdeckt, dass sie auch noch in meine HP müssen, die dieses Jahr Ende der Blühsaison wieder nötig verbessert werden muss.Naturlich versicolor nachträglich geändert ;) ( na klar, 60 und es fängt langsam an ::) :P ;D ;D ;))
Dateianhänge
Scan0027_Large.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #594 am:

und noch eine Andere
Dateianhänge
Scan0028_Large.jpg
tiger honey

tiger honey » Antwort #595 am:

Wow, die sind toll (obwohl ich die Farbe Rosa sonst nicht so mag) :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #596 am:

In dem "Wald" von helllila bis dunkellila stören sie wenig, da ganz am Rande die Bartiris 'Susan Bliss' da noch steht, ausserdem kommt da auch noch eine I. ensata mit rosa Lippen :D
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #597 am:

hier die versprochenen Iris variegata in rosa.
Iris variegata = Bartiris.Hatten wir letztes jahr schon mal wenn ich mich recht erinnere. ;)lg tomir
Susanne

Susanne » Antwort #598 am:

"When well grown, I.japonica is a very decorative plant... Cultivation is not difficult and it is possible that the plants would do well in a half shady position among shrubs. The soil should be well drained and not too rich, though care must be taken that the plants are not starved when they have ben growing for several years in one position or in a pot." Zitat Ende.Also doch, Rhodos drumrum und dann nicht düngen oder ohne Rhodos drum rum und dann düngen ...
"not too rich", das wird's sein. Also werd ich sie umpflanzen. Aber einen Rhodo bekommt sie nicht, basta. ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
mara

mara » Antwort #599 am:

In dem "Wald" von helllila bis dunkellila stören sie wenig...
Ich würde meinen, dass sie gar nicht stören. Im Gegenteil - sie müssten das Ensemble beleben. Die Farbe finde ich noch schöner, als ich sie mir vorgestellt hatte. Leuchtend aber nicht grell. Herrlich!@ tomir: bestimmt nur vertippt. Iris versicolor, natürlich.
Antworten