News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 75205 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

freiburgbalkon » Antwort #900 am:

Nein noch nicht...
Mich würde noch interessieren, wie groß und wie alt Deine Mme. Bérard ist, aber ich seh's ja in einer Woche... :)
Conni

Conni » Antwort #901 am:

Von den im Herbst gesetzten Rosen ist Alberic Barbier die erste, die in voller Blütenpracht steht, große Freude ! (Nur zum fotografieren bin ich nicht gekommen.)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #902 am:

Habe einen spontanen Rosenausflug eingeschoben:Ich werde am Dientag dem 3. Juni nach Stotzheim im Elsaß fahren, würde mich freuen, wenn ich jemanden mitnehmen oder mich dort mit jemandem treffen könnte. Werde um 10. Uhr morgends dort sein. Wo stellt man sowas eigentlich korrekterweise ein? Ich meine, in welcher Rubrik?
bianca

bianca » Antwort #903 am:

soll wohl jetzt und in Zukunft bei den Gartenwegen stehen. Ich würde es auch besser finden, es im Rosarium posten zu können.Hier noch ein paar Fotos:Aschermittwoch, wirkt auf den Bilder recht rosa. Leider habe ich die Farbe nicht wirklich einfangen können, sie ist doch in Wirklichkeit etwas morbider ;)Aschermittwoch.jpgCymbaline, muss sich bei mir sehr behauptet. Aber sie schlägt sich recht tapfer :DCymberline_11.jpgGrey Dawn sieht auch recht nett aus ;)Grey dawn_11.jpg
bianca

bianca » Antwort #904 am:

Mme Caroline Testout, immer ein Eyecatcher :DMme Caroline Testout_11.jpgEine meiner Lieblinge, Comte de Chambordcomte chambord_11.jpgHier noch Blue for you. Ich finde ja, sie hat sehr große Ähnlichkeit mit der guten Rhapsodie in Blue 8).Blue for you_11.jpg
bianca

bianca » Antwort #905 am:

Elfe, die Knospe sieht doch tatsächlich recht grünlich aus :)Elfe_22.jpgUnd noch Crown Princess Margareta. Gefällt mir sehr gut :)Crownprincess Magarete_11.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #906 am:

Oh ja bianca, ( schön dass man wieder was von dir hört :-*) Ich habe beide, die Elfe am meinem Rosenbogen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #907 am:

'Whiskey
Dateianhänge
A6592a_Medium.JPG
Annbellis

Annbellis » Antwort #908 am:

Whisky ist eine meiner ältesten Lieblingsrosen! :DLeider wird sie inzwischen von der -obwohl praktisch pausenlos zurückgeschnittenen - üppigst wucherndenFantin Latour und überschießend wachsendem Geraniumvöllig zugedeckt.Ich bin aber nicht sicher, ob das Sensibelchen eine Umpflanzung überstehen würde, deshalb lass ich sie.Schön, sie wenigstens auf dem Bild zu sehen! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #909 am:

Das ist die erste Blüte heute, sie muss in Folge etwas "bernsteinfarbige" werden, das war sie wenigstens letztes Jahr und so habe ich sie auch schon jahrelang im Gedächtnis. Vielleicht war es auch nur das Abendlicht, was ihr einen rosa Hauch gibt. ;D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #910 am:

L.D. Braithwite hat die ersten Knospen geöffnet:
Dateianhänge
L.D._Braithwite_0803.jpg
L.D._Braithwite_0803.jpg (48.31 KiB) 69 mal betrachtet
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
callis

callis » Antwort #911 am:

gestern im Garten fotografiert Fantin Latour,einmal die Knospen
Dateianhänge
Rose_Fantin_Latour_97801.jpg
callis

callis » Antwort #912 am:

und die erste geöffnete Blüte.Meine Lieblingsrose!!!
Dateianhänge
Rose_Fantin_Latour_97791.jpg
callis

callis » Antwort #913 am:

Heute blühte 'Heritage' auf
Dateianhänge
Rose_Heritage_97991.jpg
callis

callis » Antwort #914 am:

und noch eine Austinrose