Von den im Herbst gesetzten Rosen ist Alberic Barbier die erste, die in voller Blütenpracht steht, große Freude ! (Nur zum fotografieren bin ich nicht gekommen.)
Habe einen spontanen Rosenausflug eingeschoben:Ich werde am Dientag dem 3. Juni nach Stotzheim im Elsaß fahren, würde mich freuen, wenn ich jemanden mitnehmen oder mich dort mit jemandem treffen könnte. Werde um 10. Uhr morgends dort sein. Wo stellt man sowas eigentlich korrekterweise ein? Ich meine, in welcher Rubrik?
soll wohl jetzt und in Zukunft bei den Gartenwegen stehen. Ich würde es auch besser finden, es im Rosarium posten zu können.Hier noch ein paar Fotos:Aschermittwoch, wirkt auf den Bilder recht rosa. Leider habe ich die Farbe nicht wirklich einfangen können, sie ist doch in Wirklichkeit etwas morbider Cymbaline, muss sich bei mir sehr behauptet. Aber sie schlägt sich recht tapfer Grey Dawn sieht auch recht nett aus
Mme Caroline Testout, immer ein Eyecatcher Eine meiner Lieblinge, Comte de ChambordHier noch Blue for you. Ich finde ja, sie hat sehr große Ähnlichkeit mit der guten Rhapsodie in Blue .
Whisky ist eine meiner ältesten Lieblingsrosen! :DLeider wird sie inzwischen von der -obwohl praktisch pausenlos zurückgeschnittenen - üppigst wucherndenFantin Latour und überschießend wachsendem Geraniumvöllig zugedeckt.Ich bin aber nicht sicher, ob das Sensibelchen eine Umpflanzung überstehen würde, deshalb lass ich sie.Schön, sie wenigstens auf dem Bild zu sehen!
Das ist die erste Blüte heute, sie muss in Folge etwas "bernsteinfarbige" werden, das war sie wenigstens letztes Jahr und so habe ich sie auch schon jahrelang im Gedächtnis. Vielleicht war es auch nur das Abendlicht, was ihr einen rosa Hauch gibt.