News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
eremurus robustus (Gelesen 3622 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Lilo
Re:eremurus robustus
Ich habe jetzt schon soviele Eremurus ausprobiert und habe die Nase voll. Nur Blätter keine Blüten. Gefüttert habe ich sie auch. Sollen sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst.Ich rate jedem von Eremurus ab, aber keiner will auf mich hören.
-
Conni
Arme Lilo (Smiley für eine Trösteinheit à la arme schwarze Katze). Vielleicht ist das wirklich nicht so einfach. Oder es kommt auf den Boden an ? Ich hab drei Eremurus himalaicus gesetzt: davon beginnt eine zu blühen, eine treibt nur Grünkram und einen Blütenansatz haben die Schnecken auf dem Gewissen (hol sie der Teufel). Bei E. robustus ist die Erfolgsquote ähnlich. Durchlässiger Boden im Winter ist vielleicht hilfreich. Kannst Du irgendwas tun, um sie im Winter vor Feuchtigkeit zu schützen ? Sie sind zu schön, um einfach aufzugeben !
-
Conni
Der Eremurus himalaicus hat zwar viel später Grünzeug getrieben als der E. robustus, aber er blüht schon (während der E. rob. noch an seinen Blüten arbeitet). Und ich freu mich so !
- Dateianhänge
-
- Eremurus.JPG (58.14 KiB) 178 mal betrachtet
Conni, im wievielten Jahr stehen Deine E. himalaicus???Bei meinen kamen von 3 Pflanzen im ersten Jahr eine mit 2 Blüten, bei zweien nur Laub, dieses jahr dreimal nur Laub.Außer meinen eigenen noch recht frisch gesetzten Pflanzen habe ich noch 2 Verkehrsinseln in der Beobachtung. auf einer sind die E.r. auch schon weg. Ich dachte eigentlich dass die Stadtgärtner keine Einwegpflanzen verwenden und wissen was sie tun.Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
-
Conni
Hm. Ich hab sie im September letzten Jahres gesetzt. Muß ich nun befürchten, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr blühen oder schlimmer noch gar nicht mehr kommen ? Das wär traurig ! Ich fütter und tränk sie auch brav weiter 
-
löwenmäulchen
Mit meine beiden Eremuri wird das wohl nix mehr - kein Anzeichen von Blüten zu sehen, der eine ist im letzten Herbst gepflanzt, der andere im vorletzten, hat aber das letzte Jahr schon nicht geblüht
Ich geb jetzt mal Dünger dran, mal schaun...
Smile! It confuses people.
Schade dass hier die Wölfe schweigen - nicht die Lämmer ;DNun blüht mein Eremurus robustus. Er und seine kleinen Freunde sind mit Hornspäne versorgt - hoffentlich nicht zu spät.Hat denn wirklich niemand Eremurus der älter wurde und weiter blühte???Ingeborg
Bildnachtrag zu dem Spektakulären Fruchtstand.Ingeborg(wieder mal Selbstgespräche führend)
doch, mein eremurus hat auch geblüht, einmal! ;)drei hatte ich, einer hat geblüht, und im letzten winter haben sie sich alle drei verabschiedet - nicht mehr wiedergekommen. schade drum!aber mir ist auch die lust vergangen....
liebe grüße von leni w