News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 15564 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008
... bei der Hitze (30.9°) blieb die Küche heute kalt, es gab einen Blattsalat mit Avocado und Käse
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs frittierte champignons im weinbackteig, dazu gartensalat, kräuterdip und rosmarinbaguette.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... die sehen aber verführerisch gut aus
welche Landebahn ist frei

- Aella
nr. 2 bitte, flutlicht ist angeknipst und der einweiser steht auch bereit. hamburg meldet 19 grad und freie sicht im anflug

es gab:Blattsalatkurzgebratenes Rindfleisch an einer Paprikasauce, Reis und Spargel
- Aella
bei mir gabs auch spargel
mhhh festessen
spargel im eigenen saft, im ofen gegart, dazu geschwenkte kartöffelchen, schinken und selbstgemachte hollandaise pappsatte grüße...

weil ich heute Abend eingeladen bin und Morgen Gäste habe, gab es Spargelterrine mit Wildspargel, das gibt es dann Morgen nochmals als Vorspeise

frau moderatorin, solche fotos gehören in eine galerie! :ogestern gabs ein elfenmenue für freunde aus münchen, heute lasse ich mich verwöhnen (und morgen und übermorgen) denn der mann ist ägypter und koch!
wir hatten gestern schon fast "streit", weil er mir helfen wollte.er plant irgendetwas richtung moussaka, zuvor diverse speisen mit bulgur etc. danach ein dessert mit maisgriess.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das meine ich aber auch - toll!!!frau moderatorin, solche fotos gehören in eine galerie!

- Aella
wahnsinn luna, wunderschön
tzara...wenn das dessert mit maisgries lecker ist, könntest du ihn dann evtl nach dem rezept fragen? vielleicht würde ich so endlich mal mein polentazeugs los

aella, ich hab mir schon überlegt, das ganze zu filmen.....denn: klar bin ich scharf auf die rezepte und vor allem: WIE er das zubereitet!
- Aella
wenn er sich über die schulter gucken lässt, wäre das toll. aber vielleicht verweist er dich auch der küche, wie du ihn gestern
wir hatten gerade marinierte schweinesteak mit gebratenem gemüse a la "antipasti", dazu nudelsalat und rosmarinbaguette mit knoblauchbutter

Ich war gestern bei Freunden und es gab Grünspargel umwickelt mit gekochtem Schinken und mit etwas Parmesan überbacken. Dann einen grünen Salat aus dem Garten mit gerösteten Sonnenblumenkernen und Sesam. Als Hauptgericht ein Gratin aus Kartoffeln mit Lachsforelle. Zum Nachtisch eine Creme aus Mascarpone mit Amaretto und diesen kleinen Keksen, wie heißen die noch, Amarettini oder so?Bis auf die Nachspeise fand ich alles göttlich... mhm.Heute habe ich zu Mittag einen Pizzateig auf einem geölten Blech etwas dicker als sonst ausgerollt und flächendeckend dünne Tomatenscheiben darauf gelegt, mit Oregano bestreut und dann sehr heiß und schnell gebacken. War in aller Einfachheit total lecker.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)