News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein Garten mitten in Bonn (Gelesen 8287 mal)
Re:Ein Garten mitten in Bonn
Schluck, da habe ich ja was verpasst. Wäre sooooo gerne gekommen. Aber bei mir läuft es momentan nicht so "rund". Vielleicht beim nächsten Treffen
:Dlg juttchen

Zum Glück ist Roro nicht hurmorlos.Ich hab mir nix dabei gedacht, also ich meine nix Böses. Ich hab da irgendein Problem, ich erlebe das öfter, daß ich im nachhinein merke, daß irgendwas, was ich gesagt habe, nicht so gut ankam. Leider sagen mir das die Leute meistens nicht und ich erfahre es dann so um ein paar Ecken und meistens verstehe ich auch nicht, was ich eigentlich falsch gemacht habe. Vielleicht sollte ich einfach öfter den Mund halten, wer nix sagt, kann auch nix falsches sagenohje freiburgbalkon, und dann auch noch das mit der brotlosen Kunsthoffe, du bist wie geplant zuhause angekommenschöne Bilder von einem schönen Garten. Wohin kommen da jetzt wohl die panaschierten Erdbeeren

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
grins...wohin wohl? zu füssen der göttin natürlichWohin kommen da jetzt wohl die panaschierten Erdbeeren

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
komm vorbei auf ein glas wein und erzähleDer Garten ist wirklich ein Traum wobei es auch noch was zu verbessern gäbe in meinen Augen.lG quercus

- rorobonn †
03: die göttin ist fotografiert wordenkönnte mir bitte jemand die pflanzen der thomas-bonn-fotos 3, 9, und 13 benennen?

danke! 

liebe grüße soll ich ausrichten an alle vom liebsten gg!!
roro, dein garten hat ihm super gefallen, auch wenn er ihn nur so kurz gesehen hat.. o-ton: erstaunlich viel garten auf so wenig platz!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- rorobonn †

welche Ecke meinst du, ich persönlich würde den Rasen rausnehmen und durch Kies ersetzen. Nach Bonn komme ich wieder im August wenn der Sirup wieder da ist, und du noch nicht alles aufgekauft hastkomm vorbei auf ein glas wein und erzählegerade bei der kleinen gartenecke bin ich noch am überlegen,was man verändern müsste

lG quercus
- rorobonn †
bis dann
werde mich bemühen, mich zurückzuhalten beim sirup
das ist gut, das le provencal, no?
...die idee mit dem kies ähnelt der idee, die ich im gartenbereich vor dem schuppen habe...dort muss alles völlig umgestaltet werden
und ich überlege, ob ein im rund geliester boden nicht ganz gut wäre zudem 

...die idee mit dem kies ähnelt der idee, die ich im gartenbereich vor dem schuppen habe...dort muss alles völlig umgestaltet werdenund ich überlege, ob ein im rund geliester boden nicht ganz gut wäre zudem
also..obwohl ich ja nun hier keinen rasen habe, sondern auf plattenwegen wandele

die minze (zumindestens die ausgestochene) geht gut an! der andere leider nücht, der mochte wohl nicht so rausgerupft werden..melde dich, wenn die minzen nichts geworden sind
aber auch sonst natürlich ;)ps...sind die unbenamten töpfe von hibiskus?stecklingen von dir?????????

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Oh nee...bitte den Rasen lassen.
Er ist immer...so groß er auch sein mag... ein Ruhepunkt für das Auge und betont das, was sich um ihn herum abspielt. Gerade in Roro's Garten wirkt er wie eine Einladung, sich auf ihm niederzulassen und alles rundherum zu geniessen. Eine Kiesfläche verlockt nicht dazu und zieht darüber hinaus den Blick auf sich, der etwas erwartet, was sie in diesem Fall nicht leisten könnte. In einem kleinen Garten kann sie aber den 'Außenbereich' spannend machen. Vielleicht ist das eine Überlegung wert. 

Hallo lieber Roro,habe mir gerade Bild 6 noch mal angeschaut. Du weißt ja, ich schwärme für deinen Garten. Der Rasen passt so wunderbar ins Gesamtbild. Aber was du letzendlich machst, ist ja nun wirklich deine Sache. Jeder Garten soll ja des Gärtners Handschrift tragen und ist somit einzigartig und dein Garten ist ein Traum.Liebe Grüße Anna